Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Augen zu, Ohren zu, Nachfragen verboten

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Augen zu, Ohren zu, Nachfragen verboten (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 12.04.2016, 19:48

» Als Bestätigung der Echtheit die Unmöglichkeit der Echtheitsbestätigung
» zu akzeptieren, hat schon was. :clap:
»
» Aber ist das typische Vorgehen schlichter Gläubiger: Was geglaubt werden
» soll, steht unverrückbar fest. Alle Erklärungsmuster, Begründungen,
» Argumente werden der nicht anzweifelbaren Wahrheit angepaßt.

Hallo Taurec,

ich habe in meinem Beitrag nirgendwo eine Einschätzung über den Wahrheitsgehalt der Schauungen von Maria abgegeben. Ich habe lediglich ein Beispiel erwähnt, wie Gott auch in anderer Form als den beiden klassischen (Hören und Sehen) zu Menschen sprechen kann. Wissen wir, ob Gott nicht auch durch „inneres Wissen“ zu jemandem spricht? Ich beantworte diese Frage weder mit "ja" noch mit "nein", ich lasse sie offen, weil ich weiß, daß ich an diesem Punkt nichts weiß.

Es ist jedenfalls generell eine Sünde wider den Heiligen Geist, wenn man eine Prophezeiung, die tatsächlich vom Heiligen Geist gegeben wurde, als ein Werk des Teufels abtut (hast Du nicht getan). Aber deshalb bin ich vorsichtig, und tue so schnell keine Prophezeiung ab. Das ist meine Vorgehensweise, weil ich geistlich auf der sicheren Seite sein will. Aber nur, weil ich sie nicht abtue, heißt es wiederum auch nicht, daß ich alles glaube und für absolut setze….

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=6979#p6979

Viele Grüße
Regine

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 60 User online (0 reg., 60 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum