Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 1260 ...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

1260 ... (sonstige Themen)

verfasst von Simon(R) E-Mail, 13.02.2017, 20:45

Habe mir auch mal Gedanken niedergeschrieben zur Zahl 1260...

Nach dem Jahr/Tag Prinzip des Alten/Neuen Testaments kann ich ungefähr denken was die 1260 Tage im Anschluss an das Zeichen vom 23. September zu bedeuten haben. Die 1260 Jahre im Alten Testament beschreiben zweifelsohne die Ermordung vieler Millionen Bibelanhänger, auch Ketzter genannt, durch die katholische Kirche. Die1260 Jahre gelten dem Papstum, das nach genau 1260 Jahren ein jähes Ende erfahren hat durch Napoleons General. Wenn nun die 1260 Jahre eine Zeit markieren, die mit falschen/gefälschten Glauben und Bedrängnis zu tun hatte, dann werden die 1260 Tage in unserer baldigen Zukunft nichts anderes sein. Ich bin mir sicher das es sich um die Drangsal/Trübsal/Bedrängnis(Christenverfolgung) handeln wird. Matthäus24,29-31 beschreibt deutlich das die Bedrängnis zuerst kommt, und dann sich die Sonne verfinstern wird, der Mond seinen Schein nicht mehr geben und die Kräfte der Himmel ins Wanken geraten! Explizit Vers 30:"Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel"? Welches Zeichen wird hier gemeint sein?? Ich finde keinen Hinweis in der Bibel auf ein erneutes Zeichen nach der Drangsal...
Es steht nur geschrieben das des Herrn Wiederkunft wie ein Blitz aus heiterem Himmel erfolgt. Wisst Ihr da vielleicht etwas mehr? Wenn das Zeichen des Menschensohnes wirklich das vom 23.09.17 sein soll, dann müsste die Sonne sich vorher verfinstert haben, der Mond seinen Schein nicht mehr gegeben, was sich eindeutig erfüllt hat mit den Sonnenfinsternissen und der Blutmondtetrade, merkwürdiger weise passend zu jüdischen Festtagen. Was aber hier nicht passt, das die Sterne vom Himmel fallen, und die Kräfte des Himmels ins Wanken geraten. LUKAS 21,ab Vers 25 beschreibt es etwas anders:"Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden wird den Völkern bange sein, sie werden verzagen vor dem Brausen und Wogen des MEERES, und die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; den die Kräfte des Himmels werden ins Wanken kommen...
Ich frage mich nebenbei ob hier der Begriff MEER wieder symbolisch im Licht der Bibel zu sehen ist, also Völker Nationen und Sprachen bedeuten oder das wirkliche Meer, die Ozeane?? Sein könnte es schon, das das Meer(Menschen) in Brausen und Wogen versetzt wird, nachdem das eine TIER an den Strand des Meeres getreten ist. Dann wären aber die einen Menschen in Brausen und Wogen und anderen Menschen wiederum anst und bange? So denke ich das an dieser Stelle mal, das wirklich der Ozean gemeint ist.
Es ist und bleibt wie ein Puzzle das man mit der bedruckten Motivseite nach unten hin zusammensetzt, man bekommts zwar irgendwann fertig, aber das Resultat ist verdeckt. Was uns jetzt noch fehlt ist ein neuer "Irlmaier" der sich mal kurz unter den Glastisch legt..........

Gruss und Gut Nacht: Simon

"Wie gesagt, wollte eigentlich kein Post erstellen, hab nur meine Gedanken mitgetippt!"

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum