Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bibel - Daniel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Bibel - Daniel (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

verfasst von Peter(R), 15.05.2018, 16:38

Hallo,

ich blubbere mal los. „Meiner Meinung“ nach, oder „ich denke“ laß ich mal weg, bitte einfach dazu denken, weil, wissen kann es eh keiner von uns.

Daniel 7, 1-14 beginnt mit einer Vision des Mittelmeeres = Heidenwelt = vier Tiere = Heidenreiche.

Bei dem vierten Tier / Reich wird die Einzigartigkeit und das Durchlaufen mehrere Stadien hervorgehoben.

In den Versen 19 und 20 fragt Daniel noch einmal nach dem Wesen des Tieres.
In den Versen 23 – 26 erhält er Antwort.

Daraus ergibt sich für das vierte Reich folgendes:
Das geeinte Stadium – Rom

Das zweigeteilte Stadium – Rom/Konstandinopel. Dieses Stadium dauert bis heute an?

Das Weltherrschaftsstadium – Bildung einer einzigen Weltregierung
Als es die Sowjetunion noch gab, wurde angenommen, daß nach deren Zusammenbruch die Weltregierung kommt.
Nach Hesekiel 38,1-39 erleidet die Sowjetunion in Israel eine vernichtende Niederlage.
Nun es kam doch etwas anders.
Manch einer ist der Meinung, wir hätten die Einweltregierung schon, wir wüßten es bloß noch nicht.

Das zehngeteilte Stadium – Aufspaltung der Weltregierung. Zu viele Spekulationen.

Das Antichrist-Stadium – Die Machtergreifung des Antichristen vor der großen Trübsal ist eine biblische Notwendigkeit. Da Israel mit dem Antichristen das Siebenjahresbündnis unterzeichnet, muß dieser über politische Macht verfügen.

Beste Grüße

Peter

---
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum