Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bibel - Daniel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Bibel - Daniel (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

verfasst von Schwalbe(R), 15.05.2018, 15:26

Hallo,

am Wochenende habe ich mich mit Daniel, dem Propheten in der Bibel, beschäftigt. Besondere Aufmerksamkeit erweckte das Kapitel 7, die vier großen Tiere (Weltreiche), die aus dem Meer heraufsteigen.

Soweit ich das, nach offizieller Bibelinterpretation (Internetrecherche) verstanden habe, lagen die Zeiten der Tiere (Weltreiche) 2, 3 und 4 für Daniel zu seinen Lebzeiten noch in der Zukunft.

Gegenwärtig dürften wir uns kurz vor oder bereits in den Vorbereitungs-Abläufen der Zeit des 4. Weltreichs befinden.

Hat sich schon jemand von euch intensiver mit Daniel auseinandergesetzt?

Es gibt einige Punkte über die ich immer noch nachdenken muss, und die sich, meiner Meinung nach, nicht immer mit offiziellen Erläuterungen in Einklang bringen lassen. Mich beeindruckt besonders diese geniale Vernetzung von „Politischen Zuständen“, Abläufen und Symbolen, die sich mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in Verbindung bringen lassen könnten.

Die gängigen Interpretationen der drei ersten Tiere mögen schlüssig sein, jedoch bleibt die Möglichkeit weiterer Hinweise und Deutungen offen.

Beim vierten Tier mit seinen (10!) Hörnern, stochern die Experten anscheinend im Nebel herum, die Erklärung dürfte für diejenigen, die aufmerksam im Forum lesen, relativ einfach sein. An den drei ausgerissenen Hörnern, für welche Reiche oder Fürstentümer sie stehen, grüble ich noch herum. Das kleine Horn, das ihre Stelle einnimmt, auch diese Frage wurde, meiner Meinung nach, schon längst beantwortet.

Nun möchte ich mich mit meiner Auffassung hinsichtlich dieses Kapitels (die selbstverständlich auch falsch sein kann) zurückhalten, weil es mich brennend interessiert, wie denn andere Mitglieder des Forums Daniel und das Kapitel aufnehmen und unter dem Gesichtspunkt der Prophetie sowie gegenwärtigen Weltlage sehen.


LiG Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 82 User online (0 reg., 82 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum