Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dudde, Lobeer, ...Warnung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dudde, Lobeer, ...Warnung (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 11.11.2016, 19:49

» <Und warum Lorbers Meinung nach Ehebruch und Vergewaltigung der einzig
» wahre Sex ist steht in..>


Hallo deGinder,

Zitrone hat das durchaus sinnvoll formuliert, finde ich (knackig, auf den Punkt gebrahct, den er ansprechen will). Und das in einem Umfeld, wo er davon ausgeht, daß jeder Interessierte das Original in wenigen Minuten nachlesen kann.

Und was inhaltlich bleibt, ist auf jeden Fall die Aussage Lorbers, Sex mit einer verheirateten Frau sei keine Sünde gegen die Keuschheit, sie widerspreche nur nicht der Nächstenliebe dem betrogenen Mann gegenüber - das aber auch nur auf das gezeugte Kind bezogen *), nicht auf den Ehebruch an sich.

*) folgt aus "Weib, gib Rechenschaft, wer in dich den Samen gelegt hat, da ich dich seit dieser und jener Zeit nicht berührt habe!"

Hat Zitrone eigentlich schon etwas zu den Mondbewohnern erzählt? Über die quasi Strafkolonien, in der Geistwesen auf der einen Seite des Monds leben müssen. Auf der anderen Seite des Mondes leben dann die organischen Wesen, die sich von Wurzelgemüse ernähren und Erdschafe halten. Es gibt Flüsse, Seen, Wassertiere, Vögel, ... Die Bewohner leben in Höhlen, in denen es aber sehr gefährlich ist ( "werden dort auch oft in ihren unterirdischen Behausungen entweder durch Einstürze oder durch plötzliche Wasserüberflutungen begraben" )

Mir ist bewußt, daß das einen Lorber-Anhänger alles nicht stört. Denn der ist ja überzeugt, daß dies alles wortwörtlich stimmt, während er gleichzeitig glaubt, die Bibel stimme nicht bzw. widerspräche sich. Er stellt die Schriften Lorbers also über die Bibel - und damit ist keine Diskussion möglich, und ein Vergleich mit der Bibel kann für Lorber-Anhänger nur bedeuten, daß die Bibel dort, wo sie Lorber direkt oder indirekt widerspricht, eben falsch überliefert sei.

Das ist der Grund, weshalb ich hier im Forum weder Lorber noch Dudde möchte. Es geht hier um eine Religion, die sich letztendlich über die Bibel stellt, auch wenn die Anhänger das natürlich anders formulieren würden. Dies hier ist aber ein biblisches Forum, und so, wie ich nicht in Lorber- oder Dudde-Foren gehe, um auf das hinzuweisen, was dort auf die Widersprüche gegenüber der Bibel und dem biblischen Jesus hinzuweisen, möchte ich auch umgekehrt darum bitten, dies hier außen vor zu lassen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 151 User online (0 reg., 151 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum