Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Simon(R)

E-Mail

18.04.2016, 18:52
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch? (sonstige Themen)

Hallo in die Runde und Grüss Euch Alle,

wie vor kurzen angesprochen, starte ich hiermit eine Diskussion um den in der Bibel beschriebenen Endzeit-Antichristen, dessen Zahl eines Menschen Zahl ist und diese Zahl lautet "sechshundertsechsundsechzig"!

Die Diskussion soll als Kernfrage beinhalten ob der AC nun, wie auf breiter Front angenommen wird, aus Rom kommt und mit dem Papstum in Verbindung gebracht werden kann. Oder ob es sich im Zuge der aktuellen politischen Entwicklungen um einen AC aus dem Islam handeln wird. Ich möchte jetzt auch nicht groß vorherdiskutieren, aber der Grund des Anstoßes sind zwei Bibelstellen die möglicherweise einen arabischen AC vermuten lassen statt einem römischen.

1. Johannes 2:22: Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn.

Ist klar, die Römisch katholische Kirche verleugnet den Vater nicht und den Sohn auch nicht, auch wenn die Lehre an sich lt. Bibel kein gutes Bild abgibt.



Offenbarung 18:19: Und sie warfen Staub auf ihre Häupter und schrieen, weinten und klagten und sprachen: Weh, weh, die große Stadt, in welcher wir reich geworden sind alle, die da Schiffe im Meere hatten, von ihrer Ware! denn in einer Stunde ist sie verwüstet.

Zweifelsfrei eine Folge des Falls Babylon, aber wer trauert denn so: Werfen wir uns denn Staub über den Schädel? Nein, das machen nur die Moslems!!



Natürlich gibts noch vieles weiteres, aber ich freue mich auf rege Beiträge und es würde mich nicht wundern wenn wir uns zu guter letzt auf einen arabischen AC einigen müssten.


Gruss:Simon

Zitrone(R)

E-Mail

18.04.2016, 19:58

@ Simon
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

» Hallo in die Runde und Grüss Euch Alle,
»
» wie vor kurzen angesprochen, starte ich hiermit eine Diskussion um den in
» der Bibel beschriebenen Endzeit-Antichristen, dessen Zahl eines Menschen
» Zahl ist und diese Zahl lautet "sechshundertsechsundsechzig"!
»
» Die Diskussion soll als Kernfrage beinhalten ob der AC nun, wie auf
» breiter Front angenommen wird, aus Rom kommt und mit dem Papstum in
» Verbindung gebracht werden kann. Oder ob es sich im Zuge der aktuellen
» politischen Entwicklungen um einen AC aus dem Islam handeln wird. Ich
» möchte jetzt auch nicht groß vorherdiskutieren, aber der Grund des
» Anstoßes sind zwei Bibelstellen die möglicherweise einen arabischen AC
» vermuten lassen statt einem römischen.
»
» 1. Johannes 2:22: Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet,
» daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater
» verleugnet und den Sohn.
»
» Ist klar, die Römisch katholische Kirche verleugnet den Vater nicht und
» den Sohn auch nicht, auch wenn die Lehre an sich lt. Bibel kein gutes Bild
» abgibt.
»
»
»
» Offenbarung 18:19: Und sie warfen Staub auf ihre Häupter und schrieen,
» weinten und klagten und sprachen: Weh, weh, die große Stadt, in welcher
» wir reich geworden sind alle, die da Schiffe im Meere hatten, von ihrer
» Ware! denn in einer Stunde ist sie verwüstet.
»
» Zweifelsfrei eine Folge des Falls Babylon, aber wer trauert denn so:
» Werfen wir uns denn Staub über den Schädel? Nein, das machen nur die
» Moslems!!
»
»
»
» Natürlich gibts noch vieles weiteres, aber ich freue mich auf rege
» Beiträge und es würde mich nicht wundern wenn wir uns zu guter letzt auf
» einen arabischen AC einigen müssten.
»
»
» Gruss:Simon


Hallo Simon,

da müsste man schon eine vertiefte Exegese betreiben, um sich deiner Fragestellung tiefer gehend zu nähern ....

Ganz kurz:

Antichrist personifiziert, wo steht dies in der Bibel?


Die Brüder des Schattens und der Logen wollen ihren Illuminatenkönig auf den Thron in Jerusalem setzen....ist dieser Illuminatenkönig gleich Antichristus, ich denke nicht, in dem Sinne wie deine Frage es impliziert.

Es wird kein Papst sein oder Katholik...damit meine ich aber nicht , dass die Kath. Kirche eine mächtiger Wegbereiter sein wird...

Nach der Maßgabe, wer den Sohn leugnet hat den Vater nicht, ist der Islam als Ganzes dem zuzuordnen.

Aber du fragst nach der Person und deren Hintergrund, da möchte ich hier nicht mehr zu schreiben...dies hier ist eine Schlüsselstelle, damit die Juden ihn annehmen können, muß er bestimmte Kriterien erfüllen....;-)

Johannes 5
…42aber ich kenne euch, daß ihr nicht Gottes Liebe in euch habt. 43Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen.


Gruss
z

Regine(R)

E-Mail

18.04.2016, 22:00

@ Zitrone
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

Ich will niemandem die Informationen Lungenschmids, die er aus dem Himmel mitgebracht hat, aufdrängen, aber im Vortrag letzter Woche hat er gesagt, daß der Antichrist aus der weltlichen Freimaurerei kommt. Er hat immer unterschieden zwischen der innerkirchlichen und außerkirchlichen Freimaurerei. Also demnach dürfte der Antichrist nicht aus der katholischen Kirche kommen.

Laut Bibel leugnet der Antichrist, daß Jesus der Messias ist, er leugnet, daß Er Fleisch angenommen hat, und er leugnet die Gottessohnschaft Jesu.
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=6481#p6481
Würde auf die katholische Kirche nicht passen, da sie sich an alle drei Glaubenssätze (Messias, Sohn Gottes, Fleischwerdung) hält.

Der Islam leugnet die Gottessohnschaft und den Messias, glaubt aber noch an die Fleischwerdung, da Jesus im Islam als Prophet gilt.

Pit(R)

18.04.2016, 21:50

@ Simon
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

Hallo Simon,

vielleicht hilft das hier weiter:


http://www.new-life-ministries.de/der-islamische-antichrist/



Der Antichrist als Person soll laut Arabischen Propheten ein bleiches Auge haben.





Grüße


Pit

deGinder

18.04.2016, 22:04

@ Simon
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

Ihr habt scheinbar noch immer nicht kapiert, dass die Offenbarung des Johannes eine Zustandsbeschreibung der Menschheit ist. Somit ist der Antichrist keine bestimmte Person, sondern aus geistiger Sicht eine Welt, die Jesus und seine Lehre nicht mehr kennt, nicht vertritt und somit auch nicht nach ihr handelt. Antichrist ist somit nicht nur der Moslem, sondern auch der Hindu, der Buddhist, der Jude, der noch immer auf seinen Messias wartet, alle Heiden und sogar ein bloßer Namens-Christ, der nicht nach der Lehre der Nächstenliebe lebt, ist ein Antichrist.

Jesus sagte in Matthäus 12-30: Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich!

Sehn wir uns die Welt doch einmal an, dann sehen wir diesen Antichristen überall. Wo sind denn politische Führer, die sich auf Jesus berufen, die ihrem Volk dienen? Sie dienen nur sich selbst. Und wie die Führer so auch das Volk.
Zu allen Zeiten gab es Staatsoberhäupter, die den Namen Anti-Christ redlich verdient haben, ich nenne nur exemplarisch einige: Alexander der Große, Mao, Stalin, Hitler, George W. Bush, Pol Pot, Dschingis Khan, Idi Amin, Timur Lenk, Pinochet, Franco, Duvalier, Ceausescu, Napoleon.
Soll da etwa noch ein schlimmerer Antichrist auftauchen, war das was o.g. Herren angerichtet haben nicht schon schlimm genug? Ja, es geht noch schlimmer. Aber dazu bedarf es keines bestimmten Menschen, der im Namen Satans handelt, sondern es braucht nur eines Krieges von West gegen Ost oder gegen China und dann kann es noch schlimmer kommen, dann kann die große Trübsal kommen mit einer atomaren Verseuchung und teilweise ist sie ja schon da, durch Fukushima, durch Kernkraftwerke oder durch das Verschießen von Uranmunition. Oder man lässt wieder eine kleine Sau aus dem Stall wie damals die Schweinegrippe. Das Otterngezücht hat in ihren Laboren sicher einiges parat für die Trübsal.
Der große Antichrist sitzt schon längst auf dem Thron. Und dieser Thron ist die Industrie, der militärische Komplex und es sind die Banken und die Politiker. Überall an den verantwortlichen Stellen sitzen diese Antichristen und handeln zum Wohle. Ja, zu ihrem eigenen Wohle und zu dem ihrer Komplizen, aber niemals zum Wohle des Volkes. Sie versklaven das Volk. Der Arbeiter verdient immer weniger, so dass es nicht reicht die Familie zu ernähren, sie zerstören die Familien, indem sie die Mütter in die Arbeit ziehen und in Dritte-Welt-Ländern müssen sogar die Kinder arbeiten. Sie beuten alle Länder und deren Menschen aus, häufen Unmengen an Vermögen an, während das Volk darbt. Sie versteuern jeden Stein, damit die Schulden der Länder bezahlt werden können, denn selbstverständlich gaben sie zuvor Kredite. Die Antichristen sitzen aber auch bei den Medien, produzieren Obszönitäten, gaukeln uns im Fernsehen jeden Tag rund um die Uhr vor, das Mord und Krimi die Normalität widerspiegelt. Sie erschaffen Feindbilder, bestimmen wer gut und wer böse ist und wir sollen dem folgen.
Nein, es wird keinen zusätzlichen Antichristen geben, er ist längst da.

Simon(R)

E-Mail

18.04.2016, 23:57

@ deGinder
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

@ deGinder & Zitrone,

Zitrone Du fragst nach Bibelstellen für einen personifizierten Antichristen? Mich wunderts, da Du scheinbar nach Deinen Postings jemand bist der die gesamte Schrift halb auswendig weiß! Aber der letzte Antichrist wird auch genannt: "der Widersacher, Sohn des Bösen und Sohne des Verderbens"! Meine Ansicht lautet wie folgt: So wie Jesus das fleischgewordene Wort Gottes wurde, so wird der SOHN des Verderbens der letzte Sohn Satans unter uns werden.
Dies ist ein Artikel von HIER den ich mal schnell einfüge:

„Lasset euch von niemand verführen, in keinerlei Weise; denn er (Jesus Christus) kommt nicht, es sei denn, dass zuvor der Abfall komme und offenbart werde der „Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens“,
der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und vorgibt, er sei Gott.“ 2. Thess. 2, 3.4

Wer ist dieser „Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens“?

Der „Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens“ ist jener Mensch, der sich erhebt und sein Werk der Selbsterhöhung über Gott und Gotteslästerung ausführt, „nach der Wirkung des Satans mit allerlei Kräften und Zeichen und Wundern der Lüge und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit (Gesetzlosigkeit) unter denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, damit sie gerettet würden.“ 2. Thess. 9.10

Wird der „Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens“ Menschen verführen, dass sie sich ihm anschließen, dann ist der Abfall von Gott gekommen.

Der „Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens“ kann ja nicht selbst Satan sein. Satan ist kein Mensch, sondern ein von Gott abgefallener Engel. Da es ein Mensch ist, kann es nur der menschliche Stellvertreter Satans sein, der den beschriebenen Abfall von Gott praktiziert und dem viele Menschen glauben. „Sohn des Verderbens“ bedeutet auch Sohn Satans. Und in Offb. 13 steht geschrieben, wem er seine Macht gegeben hat: dem 1. Tier, dem Papsttum!

Es gibt in der Menschheitsgeschichte nur einen Menschen der Sünde, der mit seinen vielen Nachfolgern seit der Zeit der Apostel „überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und vorgibt, er sei Gott.“ Und das ist der Papst. Spätestens seit der Einführung des Dogmas der Unfehlbarkeit aller Päpste ist es völlig egal, wer Papst ist und wie er sich nennt.

Ihn, den Papst, wird der „Herr (Jesus Christus) umbringen … mit dem Hauch seines Mundes und ihm ein Ende machen … durch die Erscheinung seiner Wiederkunft.“ 2. Thess. 2, 8

Das ist es was die Schrift bis ins kleinste Detail preisgibt, aber es bleibt eben offen warum ein Freimaurer wenn Ihr so wollt, der aus dieser bereits abgefallenen Kirche enstammt den Vater und den Sohn leugnet. Wir sollten mal scharf nachdenken ob er in Rom doch nicht etwa schon über Generationen verleugnet wird. Denn wer an den wahren Gott als Schöpfer glaubt, und dessen Wort unter wahren Gläubigen verkünden möchte, der tut eines sicher nicht! Des Gesetz und das Wort verändern, was wegnehmen, etwas hinzufügen und sich darüberhinaus noch über Gott stellen. Ich meine das kann als Lästerung gegen Gott nicht abgestritten werden.
Das wär das eine!
Wenn aber dieses Babylon einmal fallen wird, wie beschrieben warum berichtet das Wort von islamischen Bräuchen bei Trauer?
Gewagte These: Die ungläubigen der westlichen Welt nehmen diesen Brauch und die Lehre des Islam teilweise an!!

Danke auch an PIT für den Link, hier ein kurzer Auszug davon:
In der Endzeit wird das Kaliphat des obersten Führers des Islam wieder errichtet und der "Mahdi" (Antichrist) wird 7 Jahre herrschen. Der Antichrist wird aus der Türkei kommen, "da wo der Thron des Satans ist". Er wird hinausziehen, um die ganze Welt zu bekämpfen und den Islam zu verbreiten. Der Antichrist (arabisch: Mahdi) wird von Jerusalem aus regieren, weil Mekka vernichtet werden wird. Gott wird jedoch seine Hand über die Christen, die sein Zeugnis tragen und seine Worte im Herzen tragen und immer bewahrt haben, schützend halten. Mit Beginn des Dritten Weltkrieges beginnt die Endzeit auf dieser Welt. Es wird eine furchtbare Zeit werden, doch Jesus sagte uns, dass wir keine Angst haben müssen, denn all diese Dinge müssen geschehen. Die Menschen, die bis zur Wiederkunft Jesu Christi nicht Buße tun, nicht von ihren falschen Wegen abgehen, die werden nicht gerettet werden können. Sie werden zusammen mit dem Drachen und dem falschen Propheten in den Abgrund der Hölle geworfen werden. Bitte, lieber Bruder, liebe Schwester, solltest du dem Islam angehören, kehre dem Islam den Rücken zu. Komme zum wahren Gott, der Dich erschaffen hat und Dich von ganzem Herzen liebt. Er hat mehrmals versucht Dich zu rufen, doch Du hast ihn nicht gehört. Gib ihm eine Chance Dein Leben zu bereichern.

Interessant ist besonders, Der Antichrist wird aus der Türkei kommen, "da wo der Thron des Satans ist"
Richtig ist aber dennoch wo der Thron Satans einst WAR!!! Nach dem biblischen Bericht in der Gemeinde Pergamon (Die 7 Sendschreiben-Offenbarung 2 12-13)
Dieser Thron ist wie wir wissen in der heutigen Zeit nicht mehr dort wo heute die Türkei ist, sonder da wo unsere Regierung ist-IN BERLIN. Dieser Pergamontempel als die beschriebene Wohnung Satans ist in einem Deutschen Museum. Ist das vielleicht der Grund warum dieser Moslemapostel Erdogan soviel Macht und Einfluss auf unsere Angela Merkel hat. Oder haben die die Seele Satans mitsamt dem Tempel hierher verfrachtet. Bemerkenswert ist auch das kurz nach dem Aufbau dieses Altars in ALTEN Pergamonmuseum der 1. Weltkrieg ausbrach. Daraufhin wurde der Altar 1930 im NEUEN Pergamonmuseum aufgebaut und der 2. Weltkrieg brach aus. Und nun wird dieser schreckliche Steinhaufen mit unsere Steuergeldern auf Vordermann gebracht. Sollten wir diese NEU-Präsentation dieses Altars nicht als Zeichen für den Dritten Weltkrieg ernstnehmen?

Von Hier: Wer sich den Pergamonaltar in Berlin ansehen will, sollte das bis September 2014 tun. Denn danach ist er wegen einer umfassenden Sanierung des Nord- und Mittelflügels für fünf Jahre nicht mehr zugänglich, voraussichtlich bis 2019. Die Sanierung des gesamten Pergamon Museums soll sich sogar noch bis 2025/26 hinziehen.
Bis zum 28. September ist der Pergamonaltar auf der Berliner Museumsinsel noch zu sehen, dann wird renoviert – fünf Jahre lang. Apropos: 28. September?? Da war doch in 2015 auch der letzte grosse Blutmond und Supermond dieser merkwürdigen Tetrade! Hier greift ein Zahn in den anderen, aber von dem Getriebe haben wir zu wenig Ahnung-NocH!!!



» Ihr habt scheinbar noch immer nicht kapiert, dass die Offenbarung des
» Johannes eine Zustandsbeschreibung der Menschheit ist. Somit ist der
» Antichrist keine bestimmte Person, sondern aus geistiger Sicht eine Welt,
» die Jesus und seine Lehre nicht mehr kennt, nicht vertritt und somit auch
» nicht nach ihr handelt. Antichrist ist somit nicht nur der Moslem, sondern
» auch der Hindu, der Buddhist, der Jude, der noch immer auf seinen Messias
» wartet, alle Heiden und sogar ein bloßer Namens-Christ, der nicht nach
» der Lehre der Nächstenliebe lebt, ist ein Antichrist.
»
» Jesus sagte in Matthäus 12-30: Wer nicht für mich ist, der ist gegen
» mich!
»
» Sehn wir uns die Welt doch einmal an, dann sehen wir diesen Antichristen
» überall. Wo sind denn politische Führer, die sich auf Jesus berufen, die
» ihrem Volk dienen? Sie dienen nur sich selbst. Und wie die Führer so auch
» das Volk.

Pit(R)

19.04.2016, 01:14

@ Simon
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

...und welcher gefallene Angel(a) wohnt genau gegenüber vom Pergamonaltar?

Zitrone(R)

E-Mail

19.04.2016, 17:34

@ Simon
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

» @ deGinder & Zitrone,
»
» Zitrone Du fragst nach Bibelstellen für einen personifizierten
» Antichristen? Mich wunderts, da Du scheinbar nach Deinen Postings jemand
» bist der die gesamte Schrift halb auswendig weiß! Aber der letzte
» Antichrist wird auch genannt: "der Widersacher, Sohn des Bösen und Sohne
» des Verderbens"! Meine Ansicht lautet wie folgt: So wie Jesus das
» fleischgewordene Wort Gottes wurde, so wird der SOHN des Verderbens der
» letzte Sohn Satans unter uns werden.
»

Hallo Simon,

gerade deswegen habe ich dich etwas ketzerisch gefragt, welche Bibelstellen du anführst im Kontext deiner Frage zum "Antichristen". Natürlich kenne ich die von die angeführten Stellen, die Bibel offenbart auch mehr Hinweise auf die Identität des Illumninatenkönigs.

Johannes 5
…42aber ich kenne euch, daß ihr nicht Gottes Liebe in euch habt. 43Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen.

Also muss dieser Jemand bestimmte Kriterien ( Stammbaum etc.) erfüllen, damit sie annehmen........

.Offenbarung 9 .11 Und hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds, des Name heißt auf hebräisch Abaddon, und auf griechisch hat er den Namen Apollyon.


Wer hat denn diesen König über sich??;-)

Manches kann man aber in einem Forum auch nicht schreiben, ich hoffe da auf dein Verständnis...

Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

19.04.2016, 20:05

@ Simon
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

» Richtig ist aber dennoch wo der Thron Satans einst WAR!!! Nach dem
» biblischen Bericht in der Gemeinde Pergamon (Die 7
» Sendschreiben-Offenbarung 2 12-13)
» Dieser Thron ist wie wir wissen in der heutigen Zeit nicht mehr dort wo
» heute die Türkei ist, sonder da wo unsere Regierung ist-IN BERLIN. Dieser
» Pergamontempel als die beschriebene Wohnung Satans ist in einem Deutschen
» Museum. Ist das vielleicht der Grund warum dieser Moslemapostel Erdogan
» soviel Macht und Einfluss auf unsere Angela Merkel hat. Oder haben die die
» Seele Satans mitsamt dem Tempel hierher verfrachtet. Bemerkenswert ist auch
» das kurz nach dem Aufbau dieses Altars in ALTEN Pergamonmuseum der 1.
» Weltkrieg ausbrach. Daraufhin wurde der Altar 1930 im NEUEN Pergamonmuseum
» aufgebaut und der 2. Weltkrieg brach aus. Und nun wird dieser schreckliche
» Steinhaufen mit unsere Steuergeldern auf Vordermann gebracht. Sollten wir
» diese NEU-Präsentation dieses Altars nicht als Zeichen für den Dritten
» Weltkrieg ernstnehmen?
»
» Von
» Hier: Wer sich den Pergamonaltar in Berlin ansehen will, sollte das
» bis September 2014 tun. Denn danach ist er wegen einer umfassenden
» Sanierung des Nord- und Mittelflügels für fünf Jahre nicht mehr
» zugänglich, voraussichtlich bis 2019. Die Sanierung des gesamten Pergamon
» Museums soll sich sogar noch bis 2025/26 hinziehen.
» Bis zum 28. September ist der Pergamonaltar auf der Berliner Museumsinsel
» noch zu sehen, dann wird renoviert – fünf Jahre lang. Apropos: 28.
» September?? Da war doch in 2015 auch der letzte grosse Blutmond und
» Supermond dieser merkwürdigen Tetrade! Hier greift ein Zahn in den
» anderen, aber von dem Getriebe haben wir zu wenig Ahnung-NocH!!!
»
»
»
» » Ihr habt scheinbar noch immer nicht kapiert, dass die Offenbarung des
» » Johannes eine Zustandsbeschreibung der Menschheit ist. Somit ist der
» » Antichrist keine bestimmte Person, sondern aus geistiger Sicht eine
» Welt,
» » die Jesus und seine Lehre nicht mehr kennt, nicht vertritt und somit
» auch
» » nicht nach ihr handelt. Antichrist ist somit nicht nur der Moslem,
» sondern
» » auch der Hindu, der Buddhist, der Jude, der noch immer auf seinen
» Messias
» » wartet, alle Heiden und sogar ein bloßer Namens-Christ, der nicht
» nach
» » der Lehre der Nächstenliebe lebt, ist ein Antichrist.
» »
» » Jesus sagte in Matthäus 12-30: Wer nicht für mich ist, der ist gegen
» » mich!
» »
» » Sehn wir uns die Welt doch einmal an, dann sehen wir diesen
» Antichristen
» » überall. Wo sind denn politische Führer, die sich auf Jesus berufen,
» die
» » ihrem Volk dienen? Sie dienen nur sich selbst. Und wie die Führer so
» auch
» » das Volk.


Hallo,

zum Pergamonaltar habe ich schon mal was hier geschrieben und auch die Verlinkungen angeführt.


http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=6112#p6126

Regine(R)

E-Mail

19.04.2016, 20:13

@ Simon
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

» Es gibt in der Menschheitsgeschichte nur einen Menschen der Sünde, der
» mit seinen vielen Nachfolgern seit der Zeit der Apostel „überhebt über
» alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so dass er sich in den Tempel
» Gottes setzt als ein Gott und vorgibt, er sei Gott.“ Und das ist der
» Papst. Spätestens seit der Einführung des Dogmas der Unfehlbarkeit aller
» Päpste ist es völlig egal, wer Papst ist und wie er sich nennt.

Sorry, Simon, Du weißt aber schon, daß mit dem Dogma der Unfehlbarkeit nur die Verkündigungen "ex cathedra" gemeint sind, nicht der Papst selber, der ein fehlbarer Mensch ist und bleiben wird? Ich will Dich jetzt wirklich nicht ärgern, aber nie hat sich ein Papst als Gott ausgegeben! Lies bitte die Lehrschreiben der Päpste, dann wird klar, daß sie Gott als Gott stehen lassen.


» Ihn, den Papst, wird der „Herr (Jesus Christus) umbringen … mit dem
» Hauch seines Mundes und ihm ein Ende machen … durch die Erscheinung
» seiner Wiederkunft.“ 2. Thess. 2, 8
» [/i]
» Das ist es was die Schrift bis ins kleinste Detail preisgibt, aber es
» bleibt eben offen warum ein Freimaurer wenn Ihr so wollt, der aus dieser
» bereits abgefallenen Kirche enstammt den Vater und den Sohn leugnet. Wir
» sollten mal scharf nachdenken ob er in Rom doch nicht etwa schon über
» Generationen verleugnet wird.

Ich kenne Enzykliken aller Päpste aus dem letzten Jahrhundert, keiner hat je den Vater, den Sohn oder den Messias geleugnet, auch Papst Franziskus nicht. Das ist nicht etwas was durch "scharfes Nachdenken" beweisen werden könnte. Lies bitte die Enzykliken, schau hin, und nicht weg. Studiere Originalquellen.

Simon(R)

E-Mail

19.04.2016, 23:49

@ Regine
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

Oh mei, Regine! Was soll uns denn die Bibel noch gelten wenn Du verweist auf Originalquellen und Enzykliken! Das hat doch diese Fälscherbande selbst gedichtet. Wenn es eine org. Quelle gibt(zur Wahheit), dann ist es die Schrift. Und ich kenn mindestens 3 Päpste die sich nicht nur als Gott ausgegeben haben, sondern Ihre Autorität DARÜBER gestellt haben. Der eine (Gregor) führte den Kalender ein, den wir heutzutage immer noch benutzen, der andere änderte die 10 Gebote, und der Dritte(das waren mehrere), die mordeten, nur weil gut bürgerliche Leute das Wort Gottes lesen wollten. Ich halte nichts von dem Kasperletheater, ich weis um die Wahrheit in Mark und Bein.
Aber wenn Dir die menschgemachten Wahrheiten schon so am Herzen liegen dann lies doch bitte auch dies hier mal durch:

Prompta Bibliotheka, Artikel „PAPA“, Bd. VI, S. 26-29

“Der Papst ist von solch großer Würde und so herrlich, dass er kein einfacher Mensch ist, sondern wie Gott. Er ist mit einer dreifachen Krone gekrönt, als König des Himmels, der Erde und der unteren Regionen. Seine Autorität erstreckt sich sogar über die Engel, denen er höher gestellt ist; er ist so würdig und mächtig, dass er eins ist mit Christus und gehört zum selben Tribunal.“


The Catholic National, Juli 1895
„Der Papst ist nicht nur der Stellvertreter Jesu Christi, sondern er ist Jesus Christus selbst, verborgen unter dem Deckmantel des Fleisches.“


The New York Catechism, in: Roman Catholicism, S. 127
„Er ist der wahre Vikar (Stellvertreter) von Christus, das Haupt der gesamten Kirche, der Vater und Lehrer aller Christen. Er ist der unfehlbare Herrscher, der Gründer von Dogmen, der Autor und Richter von Gemeinderäten, der universale Herrscher der Wahrheit, der Vermittler für die Welt, der höchste Richter im Himmel und auf Erden, der Richter von allen, von niemandem gerichtet, Gott selbst auf dieser Erde.“


Papst Leo XIII in seiner Enzyklika vom 20.06.1894
„Wir haben auf dieser Erde den Platz des allmächtigen Gottes inne.“


Pater H. Wäldele in der Renchtal-Zeitung vom 6.7.1924
“Der Priester hat Gewalt über die Natur. Er verwandelt Brot und Wein in den allerheiligsten Leib und in das Blut Jesu Christi. Er hat Gewalt über die Gewissen: Er absolviert von Sünden. Er hat Gewalt über Gott selbst, bringt ihn in die sakramentale Gegenwart, trägt ihn, wohin er will, und Gott folgt ihm.“


Stephen Keenan, A Doctrinal Catechism [FRS No. 7.], Edward Dunigan & Bro., 1876, S. 174
„Hätte die Kirche nicht solche Macht, dann hätte sie nicht tun können, womit sich alle modernen Gläubigen einverstanden erklären - dann hätte sie nicht die Heiligung des Sonntags, des ersten Wochentages, anstelle der Heiligung des Sabbats, des siebenten Tages, einführen können, wofür es keine biblische Berechtigung gibt.“

Und schau Dir mal den Stab des Bischofs von Rom an! Er endet mit einem Kopf der Schlange, und die wird bekanntlich irgendwann zertreten....

Nachdenkliche Grüsse; Simon


» » Es gibt in der Menschheitsgeschichte nur einen Menschen der Sünde, der
» » mit seinen vielen Nachfolgern seit der Zeit der Apostel „überhebt
» über
» » alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so dass er sich in den
» Tempel
» » Gottes setzt als ein Gott und vorgibt, er sei Gott.“ Und das ist der
» » Papst. Spätestens seit der Einführung des Dogmas der Unfehlbarkeit
» aller
» » Päpste ist es völlig egal, wer Papst ist und wie er sich nennt.
»
» Sorry, Simon, Du weißt aber schon, daß mit dem Dogma der Unfehlbarkeit
» nur die Verkündigungen "ex cathedra" gemeint sind, nicht der Papst
» selber, der ein fehlbarer Mensch ist und bleiben wird? Ich will Dich jetzt
» wirklich nicht ärgern, aber nie hat sich ein Papst als Gott ausgegeben!
» Lies bitte die Lehrschreiben der Päpste, dann wird klar, daß sie Gott
» als Gott stehen lassen.
»
»
» » Ihn, den Papst, wird der „Herr (Jesus Christus) umbringen … mit
» dem
» » Hauch seines Mundes und ihm ein Ende machen … durch die Erscheinung
» » seiner Wiederkunft.“ 2. Thess. 2, 8
» » [/i]
» » Das ist es was die Schrift bis ins kleinste Detail preisgibt, aber es
» » bleibt eben offen warum ein Freimaurer wenn Ihr so wollt, der aus
» dieser
» » bereits abgefallenen Kirche enstammt den Vater und den Sohn leugnet.
» Wir
» » sollten mal scharf nachdenken ob er in Rom doch nicht etwa schon über
» » Generationen verleugnet wird.
»
» Ich kenne Enzykliken aller Päpste aus dem letzten Jahrhundert, keiner hat
» je den Vater, den Sohn oder den Messias geleugnet, auch Papst Franziskus
» nicht. Das ist nicht etwas was durch "scharfes Nachdenken" beweisen werden
» könnte. Lies bitte die Enzykliken, schau hin, und nicht weg. Studiere
» Originalquellen.

Regine(R)

E-Mail

20.04.2016, 19:43

@ Simon
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

» Oh mei, Regine! Was soll uns denn die Bibel noch gelten wenn Du verweist
» auf Originalquellen und Enzykliken! Das hat doch diese Fälscherbande
» selbst gedichtet. Wenn es eine org. Quelle gibt(zur Wahheit), dann ist es
» die Schrift.


Hallo Simon,

da hast Du ein bißchen den Sinn verdreht. Ich hatte gesagt, daß sich noch kein Papst als Gott ausgegeben hat, und das kann man ja wohl schlecht mit der Bibel beweisen. Deshalb meine Worte, lies die Enzykliken, in denen das ja sonst zu finden sein müßte.

Nun zu den Beweisen, die Du angeführt hast. Du hast diese aufgelisteten Angaben sicher von irgendeiner Seite im Netz übernommen (welche?), denn von Dir selber können sie schlecht stammen, sonst müßtest Du mir sagen können, wie Du an all diese Quellen gekommen bist (Bücher, Netzseiten, Zeitschriften….). Die Suche übers Netz nach diesen Quellen gestaltet sich nämlich äußerst schwierig. Leicht haben wird es nur mit der Enzylklika des Leo XIII vom 20.6.1894, da ich bis jetzt noch jede Enzyklika im Netz gefunden habe, die ich gesucht habe. Sie steht im vollen Wortlaut im Netz.

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Praeclara_gratulationis_%28Wortlaut%29

» Papst Leo XIII in seiner Enzyklika vom 20.06.1894
» „Wir haben auf dieser Erde den Platz des allmächtigen Gottes
» inne.“

Der genannte Satz „Wir haben auf dieser Erden den Platz des allmächtigen Gottes inne“ steht nirgends im Dokument. Bitte suche selber danach und überzeuge Dich davon. Über die Suchfunktion sind diese Worte nicht zu finden, auch nicht kleinere Wortgruppen davon.

Daran kannst Du unschwer erkennen, daß die Sache erlogen ist. Alle, die es lesen, werden belogen, mit dem Zweck der Täuschung, und der Verunglimpfung der katholischen Kirche. Genau das meinte ich mit „studiere die Orginalquellen“. Überprüfe erst einmal, ob es diese Quellen überhaupt gibt, die auf Deiner Originalseite, von der Du das alles her hast, stehen. Prüfe, ob das Zitat in den auffindbaren Quellen überhaupt steht, und sollten sie dort stehen (was ich mir nicht vorstellen kann), ist immer noch offen, in welchem Kontext sie dort stehen und wie sie gemeint sind.

Wir können das hier ja noch weiter gemeinsam tun und Quellenforschung betreiben. Wahrscheinlich platzen alle.

Meine Vermutung: Wir haben es hier mit einer erlogenen Beweisführung, vermutlich auch bei allen anderen von Dir aufgelisteten Quellen und Zitaten, zu tun. Wahrscheinlich von Freimaurern erstellt, die einmal mehr sich haben etwas einfallen lassen, um die katholische Kirche zu diffamieren und zu zerstören.

Zitrone(R)

E-Mail

19.04.2016, 18:00

@ deGinder
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

» Ihr habt scheinbar noch immer nicht kapiert, dass die Offenbarung des
» Johannes eine Zustandsbeschreibung der Menschheit ist. Somit ist der
» Antichrist keine bestimmte Person, sondern aus geistiger Sicht eine Welt,
» die Jesus und seine Lehre nicht mehr kennt, nicht vertritt und somit auch
» nicht nach ihr handelt.



Hallo de Ginder,

doch, es gilt Sowohl als Auch...und damit wird kein Widerspruch begründet zu deiner Einlassung.

Die abendländischen Denkmuster sind sehr geprägt vom Entweder / Oder.....

Das Denken im Orient ist geprägt vom Sowohl als Auch....

Der hebräische Text der Bibel enthält eine Textinformation aber auch eine mathematische Information..

Physikalisches Beispiel Licht:

Licht ist nur im Sowohl als Auch beschreibbar, aber nie mit einer Erscheinungsform allein.
Licht kann sowohl den Charakter von Wellen als auch von Teilchen haben.

Es gibt mit Licht Experimente, wovon die einen eher mit dem Wellenmodell, die anderen eher mit dem Teilchenmodell verständlich erklärt werden können.

Wie sagt er: "Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben".

In Analogie zu dem Gesagten trifft es zu was Du schreibst, aber es trifft auch zu ( Sowohl als Auch ), dass es eine personifizierte Form des Widergöttlichen geben wird, ich nenne sie Illuminatenkönig.

Dies ist eindeutig hier zu lesen von Jesus:

"So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen".

Ein Geheimnis der Bibel ist es unter anderem, nicht die Bibel von der Welt her zu verstehen, sondern die Welt von der Bibel her....deshalb entnehmen viele Ungläubige auch nur die Textinformation des Gelesenen, aber verstehen nicht....oder anders formuliert, sie gewinnen Kenntnis, aber keine Erkenntnis.

Gruss
z

Pit(R)

19.04.2016, 20:16

@ Zitrone
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

» » Ihr habt scheinbar noch immer nicht kapiert, dass die Offenbarung des
» » Johannes eine Zustandsbeschreibung der Menschheit ist. Somit ist der
» » Antichrist keine bestimmte Person, sondern aus geistiger Sicht eine
» Welt,
» » die Jesus und seine Lehre nicht mehr kennt, nicht vertritt und somit
» auch
» » nicht nach ihr handelt.
»
»
»
» Hallo de Ginder,
»
» doch, es gilt Sowohl als Auch...und damit wird kein Widerspruch begründet
» zu deiner Einlassung.
»
» Die abendländischen Denkmuster sind sehr geprägt vom Entweder /
» Oder.....
»
» Das Denken im Orient ist geprägt vom Sowohl als Auch....
»
» Der hebräische Text der Bibel enthält eine Textinformation aber auch
» eine mathematische Information..
»
» Physikalisches Beispiel Licht:
»
» Licht ist nur im Sowohl als Auch beschreibbar, aber nie mit einer
» Erscheinungsform allein.
» Licht kann sowohl den Charakter von Wellen als auch von Teilchen haben.
»
» Es gibt mit Licht Experimente, wovon die einen eher mit dem Wellenmodell,
» die anderen eher mit dem Teilchenmodell verständlich erklärt werden
» können.
»
» Wie sagt er: "Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird
» nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben".
»
» In Analogie zu dem Gesagten trifft es zu was Du schreibst, aber es trifft
» auch zu ( Sowohl als Auch ), dass es eine personifizierte Form des
» Widergöttlichen geben wird, ich nenne sie Illuminatenkönig.
»
» Dies ist eindeutig hier zu lesen von Jesus:
»
» "So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr
» annehmen".
»
» Ein Geheimnis der Bibel ist es unter anderem, nicht die Bibel von der Welt
» her zu verstehen, sondern die Welt von der Bibel her....deshalb entnehmen
» viele Ungläubige auch nur die Textinformation des Gelesenen, aber
» verstehen nicht....oder anders formuliert, sie gewinnen Kenntnis, aber
» keine Erkenntnis.
»
» Gruss
» z


Hallo Zitrone,

da Luzifer = Lichtträger bedeutet impliziert es (das Licht) sozusagen das Sowohl als Auch.

Sehe ich genauso.


Grüße


Pit

deGinder

19.04.2016, 21:04

@ Zitrone
 

Der endzeitliche Antichrist der Bibel! Römisch oder islamisch?

» In Analogie zu dem Gesagten trifft es zu was Du schreibst, aber es trifft
» auch zu ( Sowohl als Auch ), dass es eine personifizierte Form des
» Widergöttlichen geben wird, ich nenne sie Illuminatenkönig.
»
» Dies ist eindeutig hier zu lesen von Jesus:
»
» "So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr
» annehmen".
»
Hallo Zitrone,

Dass es hinter den gewählten Regierungen eine Gruppe geben muss, die die Strippen zieht und die das eigentliche Sagen hat, dürfte jedem hellen Geist mittlerweile klar sein. Darüber gibt es genug Literatur (z.B. von John Coleman) und wenn man beobachtet wie der "Yes, we can", als er dann Präsident geworden ist, agiert hat, und das war konträr zu dem was er im Wahlkampf sagte, dann versteht man, dass auch der amerikanische Präsident nur eine Marionette ist, so wie unsere Kanzlerin auch, die nur eines kennt: Europa und die "Freunde aus den USA". Und Seehofer hat es ja auch gesagt: "Die, die entscheiden sind nicht gewählt, und diejenigen die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden."
Es sind also mächtige Antichristen im Hintergrund, die alle Macht auf sich vereinen und wer nicht spurt wird wie z.B. Kennedy, Chavez, Herrhausen oder Haider eliminiert oder kaltgestellt.
Diese "Herren der Welt", diese Illuminaten, oder wie man sie auch immer nennen will, haben sich Satan angedient, der sie dafür in seinem Namen über die Erde herrschen lässt. Unter jenen gibt es keinen König, denn das ist immer noch Satan selbst.
Der Plan der Illuminaten ist, die Neue Weltordnung zu installieren: Eine Weltregierung, eine Währung (oder Zahlungssystem) und eine Religion, einhergehend mit der totalen Versklavung der Menschheit. Ob dieser Bund aus Antichristen dann einen Führer bestimmt ist völlig wurscht, denn der böse Geist herrscht bisher und auch dann gleichfort.

Wie heisst es so treffend durch Mephisto in Goethes Faust:

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.


Nun zu obiger Bibelstelle. Jesus sagte dies zu den Judenpriestern. In der Urfassung lautet der Absatz wie folgt (Jakob Lorber):

[GEJ.06_004,04] Sagten abermals einige Juden: „Das sind wohl recht feine und kluge Worte, aber sie beweisen noch lange nicht, daß nun auf einmal eben du der verheißene Messias bist! Du kannst, was wir allenfalls annehmen können, wenn wir wollen, ein Weissager in Seinem Namen sein, obwohl es geschrieben steht, daß aus Galiläa kein Prophet ersteht; aber von einem Messias wird bei dir wohl noch lange keine Rede sein! Haben wir recht oder nicht?“
[GEJ.06_004,05] Sagte Ich (Jesus - meine Anmerkung): „Mitnichten; aber Ich will euch allerwahrhaftigst sagen, wie sich die Sache verhält! Und so höret: Ich bin nicht als ein Weissager im Namen des kommenden Messias, sondern als Selbst der verheißene Messias im Namen Meines Vaters, mit dem Ich völlig eins bin, zu euch gekommen, wofür Mir die Werke und Taten, die Ich wirke, das wahrhaftigste Zeugnis geben, und ihr nehmet Mich dennoch nicht an! Wenn aber ein anderer mit großem Pomp kommen wird in seinem eigenen, höchst eigennützigen Namen, den werdet ihr sicher ohne Bedenken annehmen!



Die Frage lautet nun: Gilt dieser letzte Satz den damaligen Juden oder auch den zukünftigen? Schließlich warten jene noch immer auf den Messias. Es könnte also gut sein, dass sich einer mit dem Geist Satans geschmückter Mensch mit großem Pomp aufmacht und angibt der verheißene Messias zu sein. Aber selbst dann, wenn dies geschehen sollte, bleibt es dabei, dass die Welt voller Antichristen ist und da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum