Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zum Rücktritt von Prodi

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

21.02.2007, 20:19
 

Zum Rücktritt von Prodi (sonstige Themen)

Hallo Forum

der Rücktritt von Prodi ist bemerkenswert, da es nicht um eine wesentliche Abstimmung ging, die Netzeitung schreibt:

Bei der Abstimmung handelte es sich aber nicht um ein Misstrauensvotum und war daher nicht bindend.

Fehlt ihm (ganz anders als in der Zeit nach seinem Wahlsieg) inzwischen die Energie, um sich zu behaupten? Oder geht es nicht viel eher darum, daß dies ein guter Anlaß war, um zu einer großen Koalition zu kommen? In Deutschland sehen wir ja, daß sich mit einer großen Koalition die wichtigen (Kriegs)Ziele viel leichter durchsetzen lassen.

England und Frankreich könnten diesem Beispiel folgen. In England, weil Blair nach seinem geplanten Rücktritt eine geschwächte Regierungspartei zurückläßt, ohne daß die Opposition stark genug für eine Regierung wäre. Und in Frankreich, weil die Gegner in etwa gleich stark zu sein scheinen. Und so würde sich in diesen beiden Ländern eine große Koalition anbieten, in der die Opposition ohne Bedeutung ist.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Rubenstein(R)

21.02.2007, 20:34

@ Johannes
 

Zum Rücktritt von Prodi

» Oder geht es nicht viel eher darum, daß
» dies ein guter Anlaß war, um zu einer großen Koalition zu kommen? In
» Deutschland sehen wir ja, daß sich mit einer großen Koalition die
» wichtigen (Kriegs)Ziele viel leichter durchsetzen lassen.

Hallo Johannes,

deine Überlegung hat was. Die erste Frage, die mir da in den Sinn kommt, lautet: Hat es vor kurzem ein Bilderberger-Treffen gegeben, zu dem Prodi und Berlusconi gleichermaßen geladen waren? Meines Wissens lautet die Antwort: Nein. Das vorletzte BB-Treffen vom 5. Mai 2005 in Rottach-Egern ist uns doch noch allen in lebhafter Erinnerung, vor allem deshalb, weil sich Merkel und Schröder plötzlich gegenseitig so sympathisch waren. Hab ich so gehört. Es geschehen eben noch Zeichen und Wunder.

Herzliche Grüße,
R.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 69 User online (0 reg., 69 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum