Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Prognose Entlassungswelle in Deutschland

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Hidden21(R)

09.04.2009, 16:37

Prognose Entlassungswelle in Deutschland (sonstige Themen)

Juni/Juli werden die DAX-Konzerne massive Entlassungen vornehmen. Habe aus zwei verlässlichen Quellen diese Information aus Berlin erhalten. Wir werden sehen, wer den Anfang macht. Die Regierung weiß Bescheid - Olaf Scholz kam mit seinen Vorstellungen zu einem Aufschub der Entlassungen bis nach den Bundestagswahlen nicht durch. Rechnet das Szenario hoch:

--> Juni/Juli Massenentlassungen (Wieviele? 200.000? 300.000?)
--> Wirksamkeit der Kündigungen mit Quartalsende oder Halbjahresfrist (Jahresende)
--> Öffentlichkeitswirkung: Fatal für die Regierungsparteien - Linke(WASG/PDS) wird zulegen
--> Modell Rot-Rot-Grün (Arbeitsplatzsicherheit) kann in den letzten Wochen vor der Wahl Stimmung und Wahlverhalten massiv beeinflussen: Vergesst alle Prognosen bis dahin
--> 90% der entlassenen Mitarbeiter werden trotz allen Bemühens keinen Arbeitsplatz finden - Arbeitsmarkt im freien Fall
--> Bevor Zwangsverpflichtung in Hartz IV eintritt (ein Jahr nach Entlasssung), wird man auf die Strasse gehen (könnte im Frühjahr 2010 so weit sein).

Soweit die Hochrechnung dieser Information. Seht ihr das ähnlich?
Grüße
Hidden21

Rubenstein(R)

09.04.2009, 21:36

@ Hidden21

Prognose Entlassungswelle in Deutschland

Hallo Hidden,

dass die Massenentlassungen im Juli einsetzen, weiß jeder Unternehmer. Es wird allerdings nicht bei den von dir skizzierten 200.000 bis 300.000 bleiben.

Pesach sameach vekasher!

R.

Hidden21(R)

18.04.2009, 21:43
(editiert von Hidden21, 18.04.2009, 21:59)

@ Hidden21

Bestätigung durch die WELT

Kam heute heraus: Konzerne vor Massenentlassung - Scholz rotiert

Übrigens: Kein Wort über das kürzlich erfolgte Treffen mit den Vorständen der DAX-Konzerne zur Frage des Versuches bzw. dem Plan von Scholz, mit den Dax-Vorständen eine spontane Presseerklärung abzugeben, keine Massenentlassungen bis zum herbst vorzunehmen. Vielleicht hat die Süddeutsche unseren Forenbeitrag gelesen und deshalb eine Umfrage gestartet? Möglich wärs...:-D

Grüße
Hidden21

Hidden21(R)

18.04.2009, 22:36

@ Hidden21

Es scheint langsam zu brennen

» Juni/Juli werden die DAX-Konzerne massive Entlassungen vornehmen. Habe aus
» zwei verlässlichen Quellen diese Information aus Berlin erhalten. Wir
» werden sehen, wer den Anfang macht. Die Regierung weiß Bescheid - Olaf
» Scholz kam mit seinen Vorstellungen zu einem Aufschub der Entlassungen bis
» nach den Bundestagswahlen nicht durch. Rechnet das Szenario hoch:
»
» --> Juni/Juli Massenentlassungen (Wieviele? 200.000? 300.000?)
» --> Wirksamkeit der Kündigungen mit Quartalsende oder Halbjahresfrist
» (Jahresende)
» --> Öffentlichkeitswirkung: Fatal für die Regierungsparteien -
» Linke(WASG/PDS) wird zulegen
» --> Modell Rot-Rot-Grün (Arbeitsplatzsicherheit) kann in den letzten
» Wochen vor der Wahl Stimmung und Wahlverhalten massiv beeinflussen:
» Vergesst alle Prognosen bis dahin
» --> 90% der entlassenen Mitarbeiter werden trotz allen Bemühens keinen
» Arbeitsplatz finden - Arbeitsmarkt im freien Fall
» --> Bevor Zwangsverpflichtung in Hartz IV eintritt (ein Jahr nach
» Entlasssung), wird man auf die Strasse gehen (könnte im Frühjahr 2010 so
» weit sein).

Das beweist dieser Artikel hier, der "vorbereiten" soll: Agentur für Arbeit im Herbst "pleite"?

Möglicherweise kommt das oben skizzierte Szenario früher.

Grüße
Hidden21

Optimist(R)

19.04.2009, 13:43

@ Hidden21

Es scheint langsam zu brennen

Hallo Hidden,

solche Meldungen gibt es schon seit längerem auch in Bezug auf Rentenkasse etc.
Sie dienen meiner Meinung nach nicht zur Vorbereitung auf eine Pleite sondern auch die nächste Leistungseinschränkung.

Wir dürfen also Leistungskürzungen erwarten, was so auch zu erwarten war.

Was mir Sorgen bereitet ist das hier:

http://www.n-tv.de/1139657.html
""Die Terroristen wollen möglichst große Opferzahlen und große Aufmerksamkeit erzielen, wie in London der Flughafen, in Madrid der öffentliche Nahverkehr", fügte er hinzu. "

An dieser Stelle möchte ich nochmal an das Chatgespräch vor ca. 5 oder 6 Jahren erinnern. Teilnehmer waren u.a. Napoleon und Bine. Beide hatten in einer Art gemeinsamen Schauung einen Terroranschlag vermutlich in Frankfurt vermutlich auf das Gebäude der EZB gesehen.

Hierzu noch der von mir bereits einige Male zitierte Hintergrund:

http://www.frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/wirtschaft/ezb/ezb.html
"Die EZB will 2009 auf dem Areal der denkmalgeschützten Frankfurter Großmarkthalle im Osten der Stadt ihr neues Domizil beziehen. "

Wenn wir nun auf den Kalender schauen, stellen wir überrascht fest, daß es schon 2009 ist und in Frankfurt Innenstadt bald ein nicht mehr vermietbares Bürohochhaus leer steht.
Ein Schelm wer sich da an die Addition der Zahlen 1 und 1 heranwagt.

Falls interessant, kann ich gerne meine Erinnerung an das Gespräch wiedergeben. Mit einem Chatprotokoll kann ich leider nicht dienen, da ich grundsätzlich keine Logs oder Mitschriften anfertige.

Grüße --Optimist

Hidden21(R)

20.04.2009, 11:19

@ Optimist

Finanzspirale beginnt sich jetzt schneller zu drehen

» Hallo Hidden,
»
» solche Meldungen gibt es schon seit längerem auch in Bezug auf Rentenkasse
» etc.
» Sie dienen meiner Meinung nach nicht zur Vorbereitung auf eine Pleite
» sondern auch die nächste Leistungseinschränkung.
»
» Wir dürfen also Leistungskürzungen erwarten, was so auch zu erwarten war.
»

Hallo Optimist,

dazu passend folgender heutiger Artikel bei SPON: Steuerausfälle in Deutschland von 41 Milliarden in 2009

Man muß immer den Progressionseffekt - wie beim Wirken des Zinseszins-Effektes - vor Augen haben, um die Dynamik zu verstehen, wie schnell ein Staat in den Bankrott und damit in das Chaos schlittern kann. Politische Analyse: Mit der Bundestagswahl im September kann die Regierung die Gratwanderung zwischen Steuergeschenken für die Wiederwahl und der Beruhigungstablette für alle sowie sich der dramatisch entwickelnden Haushaltslage nicht mehr durchhalten. Da deutet sich ein heisser Mediensommer an, der kein Sommerloch zulässt. Denn auch die schlimmsten Journalisten werden die Situation erkennen und ums Überleben kämpfen.

Mein Fazit: Wir werden einen der schmutzigsten Wahlkämpfe erleben, der selbst dem dümmsten deutschen Michel die Augen öffnen müsste, wie sehr man belogen und betrogen wird. Das nährt die Wut unter den Leuten und fördert die LINKE.

Grüße
Hidden21

Schadrach(R)

09.06.2009, 13:56

@ Hidden21

» http://wirtschaft.t-online.de/c/18/98/48/78/18984878.html

Liebe Leute,

diesen Link fand ich auf t-online.de Abt. wirtschaft. Es wird wohl zu den vorhergesagten Massenentlassungen kommen, besonders im Transportgewerbe jeglicher Verkehrssysteme. Das Geld sitzt nicht mehr locker. Viele haben Angst, es ist jetzt an der Zeit sich wieder vom schnöden Mammon wegzuwenden
und nur noch auf Jesus Christus und seinen Verheissungen zu bauen; würden dies
82 Millionen Bundesbürger tun, dann wäre das ein guter Anfang sich auf die
wahren Werte des Lebens neu zu besinnen. Es ist soweit....

meint Schadrach

AVE(R)

Berlin,
09.06.2009, 15:26

@ Schadrach

Hallo Schadrach,

ich gebe Dir recht, dass eine Abkehr vom Mammon notwendig ist, aber du kannst ja nicht als Erster und Einzigster damit anfangen. Ich fürchte, daß erst der totale Absturz des Geldsystems kommen muß, bevor eine Umkehr wirklich möglich ist. Ich glaube aber, daß die Banken schon wieder kräftig am Drehen der Spirale sind......

Der Turmbau unseres Weltfinanzsytems:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9704

Der nächste Schock könnte "völlig unerwartet" von der Derivatefront kommen...

meint AVE

AVE(R)

Berlin,
10.06.2009, 12:23

@ AVE

http://www.mmnews.de/index.php/200906083078/MM-News/Massenarbeitslosigkeit-unvermeidlich.html

irgendwann wird es offensichtlich und dann trifft es viele mit voller Wucht. Ich glaube wir Deutschen sind Weltmeister im verdrängen.
Könte ein sehr heißer Sommer werden...

meint AVE

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 322 User online (0 reg., 322 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum