Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Kornkammer der USA steht unter Wasser

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Johannes(R)

18.06.2008, 13:19

Die Kornkammer der USA steht unter Wasser (sonstige Themen)

> In den USA stehen wichtige Anbauflächen komplett unter Waser. Einige
> Getreidesorten sind deshalb an den Terminmärkten so teuer wie nie zuvor.
> auch generell rechnen Experten mit steigenden Preisen: Die echte Knappheit
> sei noch gar nicht eingetreten.
(Handelsblatt)

Zur Zeit sind Mais und Soja betroffen, allein für Mais wird der Verlust der Anbauflächen auf 500 bis 800.000 Hektar geschätzt. Hochwassergeprüfte ältere Anwohner sagen, die Überschwemmungen sprengten ihre Vorstellungskraft, so der Tagesspiegel.

Die Preise für Lebensmittel dürften also weiter steigen.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Hybris(R)

22.06.2008, 19:22

@ Johannes

Die Kornkammer der USA steht unter Wasser

Welt: Warum unser Planet auf totales Chaos zusteuert

Hungerrevolten in der Dritten Welt, Aufstand gegen teures Benzin in Europa: Alles noch gar nichts im Vergleich zu dem, was noch kommen wird, meint der Wissenschaftler Dennis Meadows. Der Mitautor des Buchs "Grenzen des Wachstums" fürchtete schon 1972 um unseren Planeten. WELT ONLINE sprach mit dem Apokalyptiker.

[...]

Ich erwarte wie etwa auch die deutsche "Energy Watch Group", dass in den nächsten Jahrzehnten die Ölproduktion rasch fallen wird. Das wird so plötzlich geschehen, dass wir keine Chance haben werden, schnell genug alternative Energiequellen zu finden und die Energieeffizienz zu steigern, um gegenwärtige Lebensstandards aufrechtzuerhalten. Das muss nicht in einer Katastrophe enden, aber es wird sich vieles ändern.

[...]

--------------------------------

Klingt fast wie "unsere" Prophezeiungen. Die hier sind aber m.M. nach absolut glaubwürdig. Neu ist mir, dass gesagt wird, dass die Zeit so sehr drängt, dass es auch uns betreffen wird, nicht nur unsere Kinder und Enkel. Bürgerkrieg in wenigen Jahren in Europa wegen Resourcenknappheit? Denkbar...

---
Gruß Hybris

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 374 User online (0 reg., 374 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum