Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Frage zur Nato / bis zu 300.000 Soldaten gleichzeitig im Einsatz?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Johannes(R)

02.04.2008, 19:00

Frage zur Nato / bis zu 300.000 Soldaten gleichzeitig im Einsatz? (sonstige Themen)

Etwa Mitte 2006 gab es eine Meldung, wonach die Nato noch in diesem Jahr (?) in der Lage sein wollte, bei mehreren Konflikte gleichzeitig einzugreifen: Bei zwei größeren Konflikten mit bis zu 60.000 Mann und bei weiteren sechs kleineren Konflikten mit jeweils 20.000 - 30.000 Mann.

Hierzu finde ich fast keine Meldungen mehr, sondern die Informationen beschränken sich weitgehend auf die "battlegroups" mit jeweils etwa 1.500 Soldaten.

Weiß jemand, was aus diesen Plänen geworden ist? Sind die geplanten Kampfverbände inzwischen gleichzeitig einsatzbereit? Kommen sie zusätzlich zu den bereits eingesetzen Verbänden im Kosovo/Afghanistan/... oder sind diese Soldaten bereits in der Gesamtzahl enthalten? Welcher Anteil entfällt dabei auf Deutschland? Und beziehen sich die Zahlen auf die Kampftruppen an sich oder schließen sie die gesamte Logistik mit ein?

Wenn jemand hierzu jemand mehr Informationen hat, dann würde ich mich über einen Link freuen (gern auch per eMail an prophezeiungsforum@gmx.de ).

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

DnS-Freak(R)

03.04.2008, 17:56
(editiert von DnS-Freak, 03.04.2008, 18:19)

@ Johannes

Frage zur Nato / bis zu 300.000 Soldaten gleichzeitig im Einsatz?

hi bei meiner Recherche bin ich auf ein pdf gestoßen was einen gesammten überblick über die momentanigen einsätze der BW liefert und am ende auf battle groups eingeht! Leider weis ich net wie Aktuell dieser Bericht ist.

klick

BG:

1. France
2. Italy
3. Spain
4. UK and possibly Ireland
5. France, Germany, Belgium, Luxemburg, and Spain
6. France and Belgium
7. Germany, the Netherlands and Finland
8. Germany, the Czech Republic and Austria
9. Italy, Hungary and Slovenia
10. Poland, Germany, Slovakia, Latvia, and Lithuania
11. Italy, Spain, Greece and Portugal
12. Sweden, Finland, Norway, Estonia and Ireland
13. UK and the Netherlands

Johannes(R)

08.04.2008, 20:43

@ DnS-Freak

Frage zur Nato / bis zu 300.000 Soldaten gleichzeitig im Einsatz?

» klick

Hallo DNS,

danke für den Link, den werde ich mir noch ausführlicher ansehen.

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, scheinen sich die damaligen Äußerungen auf die Nato Response Forces (NRF) zu beziehen. Heute ist aber nur noch von einem modularen Einsatz einer solchen Kampftruppe die Rede, aber nicht mehr davon, daß es damals um die Gründung von mehreren NRFs parallel ging.

Würde das damals falsch zitiert? (war also immer nur ein NRF-Verband geplant?)

Wurde die Planung der anderen NRFs aufgegeben?

Oder wird über die anderen NRFs nur nicht mehr berichtet?

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 372 User online (0 reg., 372 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum