Nikodemus![]() 14.04.2016, 20:20 |
Prophetie und Katholizismus (sonstige Themen) |
Ist echte Prophetie ein Alleinstellungsmerkmal katholischer Seher? |
Christoph![]() 15.04.2016, 19:22 @ Nikodemus |
Prophetie und Katholizismus |
Die hellseherischen Faehigkeiten der Katholiken, und ihre literarisch disproportionale Praesenz, sind auffaellig. Niemand sonst bietet weltweit eine derartige Dichte "kleiner Propheten", typischerweise von einfachster Herkunft, in laendlichen Gebieten, und zumeist lediglich muendlich ueberliefert. Man moechte beinahe sagen, es handelt sich um ein weltweites Monopol. Ich kann dazu nicht mehr sagen; aber ich bin gespannt, was andere nun dazu sagen werden. |
Regine![]() ![]() 15.04.2016, 23:47 @ Nikodemus |
Hallo Nikodemus, |
Regine![]() ![]() 19.04.2016, 22:23 @ Nikodemus |
Jemand ganz wichtigen habe ich noch vergessen, die orthodoxe Christin Vassula Rydén. Sie ist die vielleicht wichtigste Prophetin unserer Zeit überhaupt, weil sie von Jesus nach einer Sündenschau mit der Mission der Einheit der Christen betraut wurde. Uns ist verheißen, daß wir in der Neuzeit "ein Hirt und eine Herde" sein werden. Mit dieser Aufgabe, dem Weg dorthin, den nötigen Schritten muß auch irgend jemand betraut werden, denn wie wir wissen, tut Gott nichts, ohne es vorher Seinen Propheten kundzutun (Amos 3,7). |
Sophie![]() 20.04.2016, 02:01 @ Regine |
» Jemand ganz wichtigen habe ich noch vergessen, die orthodoxe Christin |
Regine![]() ![]() 20.04.2016, 23:12 (editiert von Regine, 20.04.2016, 23:34) @ Sophie |
» Hallo Regine, |
Rita![]() 21.04.2016, 13:35 @ Regine |
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl...radio.com/catholicprophecy.html&prev=search |