Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Forum-Technisches

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Regine(R)

13.02.2016, 23:56

Forum-Technisches (sonstige Themen)

Hallo Johannes,

ich weiß nicht, ob man unter "Sonstiges" auch Forum-Technisches unterbringen darf, aber da es keine eigene Rubrik zu diesem Thema gibt, wähle ich jetzt einfach diese Sparte. Du kannst den Thread ja sonst löschen.

Ich habe drei Fragen:

1. Mir ist es schon 3-4 mal passiert, daß mir ein Beitrag, den ich geschrieben hatte, beim Absenden zur Vorschau verloren ging. Es scheint eine zeitliche Begrenzung zu geben, in dessen Zeitrahmen man den Beitrag absenden muß, sonst wird man durch das Absenden erneut zum Einloggen aufgefordert und das Geschriebene ist verloren. Ließe sich diese Frist nicht verlängern, vielleicht um 2 Stunden? Nicht immer kann man am Schreiben dran bleiben, und kommt man wieder, kann es zu spät sein, und der Text geht durchs Absenden verloren.

2. Eine Durchnummerierung der Beiträge wäre manchesmal ganz praktisch. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist?
Man könnte leichter auf einen oder sogar mehrere Beiträge gleichzeitg von weiter oben Bezug nehmen, oder Nicht-Forumsteilnehmern nennen. Ich hätte das schon ein paarmal gebrauchen können. Aber ich weiß, es ist ein kleines Forum...

3. Der Schrifttyp im Fenster, in dem man den eigenen Beitrag schreibt, finde ich schwierig zum Lesen. Gerade zum Korrigieren von Tippfehlern wäre eine klare Buchstabenstruktur wichtig. Der Schrifttyp aus der Vorschau ist viel klarer. Ließe sich dieser nicht auch ins Fenster übernehmen?

Narada(R)

14.02.2016, 09:44

@ Regine

Forum-Technisches

Hallo Regine,

» 1. Mir ist es schon 3-4 mal passiert, daß mir ein Beitrag, den ich
» geschrieben hatte, beim Absenden zur Vorschau verloren ging. Es scheint
» eine zeitliche Begrenzung zu geben, in dessen Zeitrahmen man den Beitrag
» absenden muß, sonst wird man durch das Absenden erneut zum Einloggen
» aufgefordert und das Geschriebene ist verloren. Ließe sich diese Frist
» nicht verlängern, vielleicht um 2 Stunden? Nicht immer kann man am
» Schreiben dran bleiben, und kommt man wieder, kann es zu spät sein, und
» der Text geht durchs Absenden verloren.

Ja, das ist bei vielen Foren so. Eine lange Antwort schreibe ich in MS-Word oder so was und kopiere das Ergenis dann in das Antwortfenster des Forums. Das hat auch den Vorteil, dass die Rechtschreibprüfung greifen kann. (Bei mir sehr wichtig. Ich bin Orthograhie- und Rechtschreib-Kreativist)
Das hat auch den Vorteil, dass die Schrifttype beim editieren eingestellt werden kann.
Man kann auch in kurzen Abständen die Vorschau aufrufen. Die setzt die Uhr auch wieder zurück.

Das mit der Numerierung finde ich auch gut.

Viele Grüße
Narada

---
------------
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff auch.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Wer erschuf Gott?

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 59 User online (0 reg., 59 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum