Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Buchtitel gesucht

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Regine(R)

01.01.2016, 16:44

Buchtitel gesucht (sonstige Themen)

Ein bekannter katholischer Priester hat mich gebeten, euch zu fragen, ob jemand das Buch kennt, in dem folgende beiden Prophezeiungen enthalten sind:

- Nach der Reinigung wird es keine verheirateten Priester mehr geben
- die Priesterausbildung wird kürzer und auf das Wesentliche konzentriert sein

Er hat das Buch nicht mehr (vermutlich nach dem Ausleihen nicht mehr zurückbekommen) und weiß den Titel nicht mehr.

Rubenstein(R)

02.01.2016, 10:56

@ Regine

Buchtitel gesucht

» Ein bekannter katholischer Priester hat mich gebeten, euch zu fragen, ob
» jemand das Buch kennt, in dem folgende beiden Prophezeiungen enthalten
» sind:
»
» - Nach der Reinigung wird es keine verheirateten Priester mehr geben
» - die Priesterausbildung wird kürzer und auf das Wesentliche konzentriert
» sein
»
» Er hat das Buch nicht mehr (vermutlich nach dem Ausleihen nicht mehr
» zurückbekommen) und weiß den Titel nicht mehr.

Hallo Regine,

ja, „Bücher sind wie junge Mädchen, lässt man sie aus den Händen, gehen sie verloren“ (Pitigrilli).

Mit dem Buchtitel kann ich deinem Priester zwar nicht dienen, aber du kannst ihm ausrichten, dass all das, was sich jahrhundertelang in der Kirche bewährt hat, auch wiederkommt. Darauf haben wir Brief und Siegel!

Ich sagte ja bereits, dass nicht nur der alte Messritus, die ausschließliche Mundkommunion und die Ohrenbeichte wiederkommen. Auch Ausnahmen vom Zölibat wird es dann nicht mehr geben. Ein verheirateter Priester ist ohnehin ein Verstoß gegen das Erste Gebot: „Ich bin der Herr, dein Gott! Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.“

Aber wie wir beide wissen, ist das Hauptangriffsziel des Satans schon immer und zuallererst der Priester gewesen, weil dieser eben die meisten Gnaden hat. Sehr, sehr empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang das Buch von Dr. Lisl Gutwenger „Treibt Dämonen aus!“ – Vom Wirken katholischer und evangelischer Exorzisten.

Zentrale Bestandteile des religiösen Lebens werden auch wieder der sakramentale Segen und die sakramentale Anbetung sein.

Da die jüngeren Christen gar nicht mehr wissen, was das ist, erlaube ich mir mal, auf ein Video zu verweisen:

https://www.youtube.com/watch?v=r3H5f7oePQE

In der Hl. Messe dominiert dann nicht mehr der Mahlcharakter, sondern der Opfercharakter. Und der Priester opfert dann nicht mehr mit dem Gesicht zur Gemeinde, sondern wendet der Gemeinde seinen Rücken zu. Aber das wirst du ja sicherlich alles schon längst wissen.

Gruß,
R.

Regine(R)

02.01.2016, 17:02

@ Rubenstein

Buchtitel gesucht

Hallo Ruben,

danke für Deine Antwort, über die sich Herr Pfarrer W. sicher freuen wird. Ich gebe sie an ihn weiter. Das Buch von Lisl Gutwenger kennt er unter Umständen schon, weil er in diesem Bereich tätig ist.

Ich selber weiß noch nicht allzu viel über die „neue“ Kirche, aber im Buch von Lungenschmidt wird das alles auch genannt, was Du geschrieben hast. Er hat es so gesehen.

Wenn die Messe wieder Opfercharakter haben wird, dann kann es gar nicht anders sein, als daß die Kirche wieder erblühen wird! Ein Gebet der heiligen Myriam von Abellin lautet: „Laß mich begreifen, daß alle Herrlichkeit der Kirche aus Deinem Kreuz als deren Quelle entspringt“.

Der Choral ist sehr berührend.

Grüße
Regine

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 58 User online (0 reg., 58 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum