» Ich habe wieder den Eindruck, daß die Demonstration über Facebook ge-
» steuert und von überwiegend jungen Menschen getragen werden, die bis-
» her nicht politisch engagiert werden.
»
» Aber haben sich hier nur spontan die richtigen Leute gefunden oder
» gibt es hier Helfer im Hintergrund?
»
» Und wie und in welchen Ländern geht es weiter?
Hallo Johannes,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: ""Facebook" lässt immer mehr die Maske fallen und erweist sich als Instrument zur globalen Agitation der Massen." Das ist nicht meine Aussage, sondern die eines der bekanntesten deutschsprachigen investigativen (Internet-)Journalisten.
Hier läuft nichts spontan ab. Schon beginnt man nach dem gleichen Muster auch in Deutschland die jungen Menschen zu vereinnahmen und "aufzuwiegeln". Nicht dass ich mir nicht auch einen Wandel in Deutschland herbei sehne - aber auf diese Art und Weise ist zu vermuten, dass dahinter Kräfte sind, die schon bislang die Fäden gezogen haben - und das nicht zum Wohl der Menschen.
Das Email, dass ich gestern erhalten habe, endet mit: "Bitte helfen Sie mit, dass so etwas in Deutschland keinen Erfolg haben kann. Schalten Sie sich in die Gruppen ein und klären auf - oder was auch immer Sie für richtig halten. Die Schlacht um Deutschland hat begonnen." (Zitat Ende)
Aus dem gleichen Kreis noch folgender, ergänzender Hinweis: Seit ein paar Wochen treffen sich die führenden Personen aus den Diensten (BND, MAD) und dem VS in Deutschland unter strengster Diskretion (ich vermeide mal das Wort Geheimhaltung). Die Zusammenkünfte sind so außerhalb der Norm, dass selbst alte Hasen keine Erklärung dafür haben, warum dies so "zurückgezogen" und regelmäßig von Statten geht. Obiger Hinweis könnte ein Teil der Antwort sein.
Gruß in die Runde
Hidden21 |