Deinen Link zum Thema Staatsverschuldung fande ich ziemlich Infomativ. Die
» Aussage von Kathariona aus dem Öztal kenne ich. Aber auch in dem Bericht
» wirtd erwähnt das Deutschland nicht ewig Geld hat um EU-Länder zu
» stützen. Ein daraus folgender Staatsbankrott kann sehr schnell kommen
» oder die folge sein. Aber wie man das auch sieht mit jeder STützung
» irgendeines EU-Landes, was unter den Rettungsschirm flüchtet, geht es
» weiter bergab.
»
» So eine Abfolge könnte sich schon innerhalb der nächsten 18 Monate
» entwickeln!
»
»
Hallo DnS-Freak,
das ist ja das Spannende an der ganzen Geschichte, daß es sich zum Einen noch richtig lange ziehen kann (und wir sollten den politischen Einfallsreichtum nicht unterschätzen), zum Anderen die Geschehnnisse von heute auf morgen aus- und losbrechen könnten und wir selbst vom Tempo der Ereignisse nur noch überrascht sind.
Nehmen wir das Beispiel der heute erfolgten Leitzinserhöhung der EZB um 25 Punkte. Im April letzten Jahres habe ich aus dem Umkreis der Kanzlerin erfahren, daß die Zinserhöhung politisch ads zentrale Thema ist. Gehört haben wir darüber nichts. Und es hat meiner Ansicht nach fast ein jahr gedauert, bis seitens der EZB reagiert wurde (auf deutschen Einlass hin?). Zum einen kann man jetzt feststellen, daß sich die Politik/EZB damit Zeit gelassen hat - mehr Zeit als man erwarten konnte - zum anderen kann man aber auch feststellen, daß die sehr späte und geringe Zinserhöhung natürlich auch weniger Wirkung entfalten wird und die bis dato angestaute Luft im Ballon mehr geworden ist - was eher zum Platzen führt, als hätte man bereits letzten Sommer diese Leitzinserhöhung durchgesetzt.
Vielleicht liegt die Realität in der Mitte: Wir werde spätestens ab Herbst - wenn die Municipial-Blase in den USA platzt - spürbare Auswirkungen und Unruhen weit hinein indas Jahr 2012 haben; das kann innerhalb eines Jahres noch heftig werden. Bis es dann in 2013/14 in relativ kurzer Zeit und mit allen vorausgesehenen Geschehnissen zum Showdown kommt. Im Gelben Forum wird schon ein Fahrplan für den Kollaps des Finanzsystems aufgestellt: Die Welt ist ein Schachspiel und Mr. Dax, Dirk Müller, tönt es ja auch ganz unverhohlen hinaus, daß die Blase vor dem Platzen steht: "Ich warne! Die Blase kann jeden Tag platzen!".
Nur ich glaube, daß sich bis 2012 noch lange nicht das erwartete Happening abspielen wird und wir mit der 3tF, dem Ende des WK III und der Kaiserkrönung zu einem späteren Zeitpunkt rechnen sollten. Wie gesagt und geschrieben - es geht hier um eine reine Einschätzung und ich bin mir sicher, daß wir jetzt und im Nachinhein um jeden Tag und jedes Woche dankbar sein werden, die wir noch in Normalität verbringen und erleben. Auch hier mag der Wunsch des Menschen, sein Denken und Hoffen - und die damit ausgelösten geistigen Kräfte (Stichwort: Morphogenetische Felder) - das Hinauszögern der Geschehnisse mitverantworten.
Ist doch ein schöner Gedanke, oder?
Gruß
Hidden21 |