Das mutmaßliche Maria-S. + Erna-S.-Phänomen (sonstige Themen)
Guten Tag Johannes,
nach dem sich der Rummel um Rubenstein und Maria S. etwas gelegt hat, möchte ich meine schon etwas älteren Überlegungen schildern. Genauer gesagt denke ich so schon seit längerer Zeit, wo noch niemand von Maria S. sprach.
Ausgangspunkt ist Erna Stieglitz und ihre Prophs. Diese gelten als "in der Tonne". Trotzdem sind diese Schilderungen ziemlich gut und wenn man das mit anderen Dingen und heutigen Infos abgleicht, könnte es genau so ablaufen. Gleiches gilt nun für das was unter Maria S. zu uns drang.
Vorne weg sei gesagt, dass ich natürlich nicht weiß, wie es denn nun genau und wirklich ist. Vielleicht ist alles nur erfunden. Spinnerei. Kann sein. Wenn es nun keine Schauungen oder Prophezeiungen im eigentlichen - naturwissenschaftlich (noch?) nicht erklärbaren - Sinne sind, ist es dann zwingend, dass es frei erfundene Fabeleien sind? Ich behaupte: Nein und möchte daher einladen, folgende Möglichkeit ernstzunehmen, denn es gab früher schon andere Fälle, in den Menschen Dinge nicht unter ihrem Namen veröffentlichten.
Erklärungsversuch:
Es gab damals bei der Erna St. (die ja wohl tatsächlich lebte) jemanden, nennen wir ihn einfach Ernst. So wie es heute unseren Rubenstein gibt. Ob es heute bei letzterem auch eine tatsächlich lebende Maria gibt oder nicht ist unerheblich. Jedenfalls kamen Ernst und Rubenstein nun durch ihre hochkarätigen Kontakte zu Informationen, die fast niemand bekommt. Und jene, für die diese Infos Alltag sind, würden nie auf die Idee kommen irgendetwas davon irgendwo einzutippen, wodurch es andere nachlesen könnten. Aber weil sie so nett mit ihrem Geschäftspartner, Berater, Jugendfreund o.ä. ein nettes Wochenende z.B. auf der Yacht verbringen, plauscht man so, teils um ein besseres Gesprächsergebnis zu erzielen, teils weil man privat eben vertrauensseeliger ist. Das war zu Ernst und Ernas Zeiten nicht anders als heute.
Diese Informationen können nun von verschiedenster Qualität sein. Manches davon ist vielleicht Ergebnis von Planspielen und Analysen hochkarätiger (hochbezahlter! wissenschaftlicher!) "think tanks". Manches ist vielleicht Zusammenfassung eines politischen oder militärischen Toplevel-Strategiepapiers. Manches ist vielleicht aus einem hochsensiblen Geheimdienstdossier. Und so weiter und so fort.
Jetzt kamen damals Ernst und heute Rubenstein vielleicht aus dem Kurz"urlaub" zurück, setzten sich in ihr stilles Kämmerlein und realisierten, was das Gehörte für Millionen von Menschen an Fürchterlichem bedeuten würde, wenn es Realität würde. Und die Verantwortung lastete auf ihnen. Verhindern ist unmöglich. Damit in die Öffentlichkeit zu gehen selbstmörderisch. Schlußendlich wurde der Weg "Erna" bzw. "Maria" gewählt. Dabei wird natürlich nicht nur knallhart die nackte Info dargelegt, sondern etwas ausgeschmückt. Es wird auch nicht jede Info gebracht. Ziel ist ja, nicht als Leck erkannt zu werden. Und wenn man über Dinge gefragt wird, die man nicht erfahren hatte, dann erfindet man etwas dazu. Vielleicht ergibt sich auch bei einem späteren Treffen mit der Quelle die Möglichkeit manches mehr zu erfahren. Das wird dann nachgeschoben. Denn außer dem Verantwortungsgefühl gibt es auch noch den Geltungsdrang als wichtig, wissend und überlegen dazustehen.
Und so sind die Prophezeiungen und Visionen von Erna und Maria gar keine. Aber sie sind zu schade für die Tonne und trotz der falschen Aufschrift eine Möglichkeit schon heute zu erahnen, was/wie es zukünftig werden wird. Denn man muss diese Texte ja noch von der Schlacke befreien um die Glut zu entdecken.
gesamter Thread:
- Gibt es aktuelles von Maria S.? - Varuna, 15.06.2016, 11:29 (sonstige Themen)
- Gibt es aktuelles von Maria S.? - Exlibris, 15.06.2016, 14:18
- Gibt es aktuelles von Maria S.? - Johannes, 15.06.2016, 22:14
- Das mutmaßliche Maria-S. + Erna-S.-Phänomen - Gastbeitrag (Leserzuschrift), 15.06.2016, 22:44
- Maria S. & Erna Stieglitz – nicht vergleichbar - Taurec, 15.06.2016, 23:19
- Erna Stieglitz spricht von der Sowjetunion - Simon, 16.06.2016, 00:38
- Stieglitz und ihre Vorlagen - Taurec, 16.06.2016, 17:33
- Restliche Passagen - Taurec, 16.06.2016, 17:38
- Stieglitz und ihre Vorlagen - Taurec, 16.06.2016, 17:33
- Erna Stieglitz spricht von der Sowjetunion - Simon, 16.06.2016, 00:38
- Maria S. & Erna Stieglitz – nicht vergleichbar - Taurec, 15.06.2016, 23:19