Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kabbala und Nostradamus: Von 607 an 23 Teile

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kabbala und Nostradamus: Von 607 an 23 Teile (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 02.09.2007, 13:50

Hier ein weiterer Vers mit rätselhaften Zahlen:


Montauban, Nifmes, Auignon, & Befier,
Pefte, tonnerre & grefle à fin de Mars:
De Paris pont, Lyon mur, Montpellier,
Depuis fix cent fept XXIII. pars.

Montauban, Nimes, Avignon und Beziers,
Pest, Donner und Hagel Ende März:
Von Paris Brücke (Verbindung), Lyon Mauer (Schutz), Montpellier,
Von 607 an 23 Teile.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass sich mir die dritte und die vierte Zeile bisher nicht erschlossen haben. Gemäß den ersten beiden Zeilen werden die Städte Montauban, Nimes, Avignon und Beziers, die alle in Südfrankreich liegen, gegen “Ende März” von “Pest, Donner und Hagel” heimgesucht.

Das Wort “Pest” konnte im Frankreich des 16. Jahrhunderts auch einfach nur “Unheil” bedeuten. In Vers VIII.2 (erwähnt hier ebenfalls die Hagelkatastrophe in Frankreich) spricht der Seher von “Blitz” (“fouldre”), hier von “Donner” (“tonnere”), der nach einigen Sekunden einem Blitz folgt. Somit prophezeit Nostradamus auch hier ein heftiges Unwetter, das von einem heftigen Hagelschlag begleitet wird. Es kommt also zu einem Unheil durch ein heftiges Gewitter und Hagel auch in südfranzösischen Gebieten, und zwar Ende März. Meinte Nostradamus “Ende März” (20.-31. März) nach dem zu seiner Zeit noch üblichen Julianischen Kalender, wäre hier die Zeit zwischen dem 4. und 13. April nach unserem, Gregorianischen Kalender gemeint.

Was könnte es nun mit den Zahlen in der letzten Zeile auf sich haben?


Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 73 User online (0 reg., 73 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum