Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Und wie wird die Zukunft denn nun, Eurer Meinung nach?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Und wie wird die Zukunft denn nun, Eurer Meinung nach? (sonstige Themen)

verfasst von Christoph(R), 18.03.2016, 10:02

Man kann wohl davon ausgehen, dass wir uns hier in Gesellschaft einer ungewoehnlich zukunftsinteressierten Gruppe Menschen befinden, die Jahre damit verbracht haben, Entwicklungen zu verfolgen und Muster zu erkennen.

In all dem kommt bestimmt irgendwann der Punkt fuer jeden, wo man sich sagt "so wird es." Eine Essenz zeichnet sich ab. Mich wuerde interessieren, was jeder hier so nach all der Lektuere und eigenen Schlussfolgerungen fuer eine Zukunft erwartet.

Ich kann gerne schonmal vorausschreiten. Hier also, was ich glaube:

1. an eine militaerische Invasion Westeuropas durch Russland glaube ich nicht. Auch ansonsten glaube ich nicht, dass es je wieder zu Kriegshandlungen in West- und Nord-Europa kommen wird.

2. ich sehe eine Intensivierung kultureller Konflikte ueber die kommenden Jahrzehnte, was bedeutet, dass gewalttaetige Uebergriffe, Terrorismus, Vandalismus, Radikalismus, und Rechtsextremismus ansteigen werden, moeglicherweise bis hin zu buergerkriegsaehnlichen Zustaenden. Das sehe ich waehrend der kommenden zehn Jahre unsere normale Realitaet werden, in allen westlichen Laendern der Welt.

3. als Folge dieser destabilisierten Situation sehe ich einen Ruf nach Ordnung und Sicherheit laut werden; man wird fordern, Gewalt und organisiertes Verbrechen mit allen Mitteln einzudaemmen. Und die digitale Gesellschaft liefert dafuer die besten Voraussetzungen: der Mensch wird glaeserner werden, und der Zugriff der Behoerden wird besser funktionieren. Ich sage, so ab 2030 rum wird dann vermutlich auch sowas wie Ruhe einkehren - zum Preis der totalen Ueberwachung und einer stark erhoehten Kriminalisierung der Bevoelkerung (damit meine ich, dass der Dreck, den jeder so am Stecken hat, sehr viel sichtbarer sein wird als heute, und dass gut die Haelfte der Bevoelkerung letzten endes vorbestraft sein wird).

4. ich sehe den Abbau aller Sozialstaaten und die Einfuehrung eines bedingungslosen Grundeinkommens, das auf lange Sicht jedoch nur zu einem neuen Elitismus und der Schaffung einer lethargischen, enteigneten Unterschicht fuehren wird. So ab 2040 schaetze ich, wird's so sein.

5.kalte Kernfusion als Kraftquelle wird sich durchsetzen.

Unterm Strich also sehe ich das Europa von 2050 so: Ein unterschwellig brodelnder Kessel kultureller Konflikte, mit Buergern, die faul und in digitale Medien versunken auf einem niedrigen Niveau leben, unter hochgradiger, digitaler Bewachung. Ein Zoo betaeubter Tiere quasi.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 159 User online (0 reg., 159 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum