Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Weitere Indizien

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Weitere Indizien (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 08.03.2016, 00:06

Ich möchte noch auf das Thema eingehen, daß doch viele glauben, keine Sünden zu haben und nichts beichten zu müssen. Das ist heute weit verbreitet, quer durch alle Konfessionen und Gesellschaftsschichten. Nicht zuletzt war ich selber in diesem Fallstrick gefangen. Die Beichte ist ja heute nahezu "abgeschafft".


Es gibt im Netz zahlreiche Beichtspiegel, aus denen ich einmal ein Kaleidoskop an „kleineren“ Sünden zusammengestellt habe, wobei ich die "größeren" wie Lügen, Diebstahl, Götzendienst, Sünden gegen das sechste Gebot, Mord, Abtreibung samt frühabtreibenden Verhütungsmitteln, etc. weggelassen habe.

Es geht also eher um „Alltagssünden“, die einem auf Schritt und Tritt in der heutigen Welt und im menschlichen Miteinander begegnen. Wir müssen uns messen lassen können an dem Bibelwort „Die Liebe schuldet ihr einander immer“ (Röm 13,8) oder an den Früchten des Geistes, die da sind „Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glauben, Sanftmut, Keuschheit“ (Gal 5,22).


Gruß
Regine

Mögliche Sünden:
Richten, Verurteilungen, Vorverurteilungen, falsche Verdächtigungen, Herablassungen, Anmaßungen, Überheblichkeiten, Stolz, Hochmut, vorwurfsvoll sein, anklagend sein, Streit, Zwietracht, Zerwürfnisse, Unversöhntheiten, Zorn, Wut, explodieren, Ärger, Groll, Ungeduld, Trotz, Beleidigungen, Ablehnung, Abneigung, schlecht über andere denken, schlechte Rede über andere (Geschwätz, Gerede), anderen Böses wünschen, verbale Attacken, Verachtung, Hass, Unvergebenheit, Neid, Undankbarkeit, Ungehorsam, Lieblosigkeiten, mangelnde Fürsorge und Umsicht, unverantwortliches Handeln, Launenhaftigkeit, Mißmutigkeit, Unmut, Rache(gedanken), Spott, Verlachen, Verunglimpfen, Übertreibungen, Unwahrhaftigkeiten, Verletzungen, verletzende Kommentare abgeben, jemandem seine „Meinung“ sagen, Zeit vergeuden, Geld und Ressourcen verschwenden, Vergnügungslust, Neid, Eifersucht, schadenfroh sein, nicht um Entschuldigung bitten, mit dem Finger auf andere Zeigen, mit dem Strom schwimmen, Kleinmütigkeit,, Feigheit, Versäumnisse, unerfüllte Pflichten, Herzenshärte, Gefühllosigkeit, Gefühlskälte, Mitleidlosigkeit, Unbarmherzigkeit, Respektlosigkeit, Schamlosigkeit, Rücksichtslosigkeit, Spekulantentum, Liebe zum Materiellen oder zum Weltgeist, Starrsinn, Rechthaberei, Verstocktheit, Eitelkeit, Ruhmsucht, Wichtigtuerei, Selbstgefälligkeit, Besserwisserei, Pharisäertum (weiße Weste), Maßlosigkeiten, Betrügereien, Unterschlagungen, Intrigen, Hinterlist, Faulheit, Intoleranz, Gewissenlosigkeit, Gottvergessenheit, Geiz, Bissigkeit, Unfreundlichkeit, Verbitterung, Umweltsünden, Sünden gegen die Einheit der Christen, Sünden gegen Vater Staat (gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist), … und und und.

Viele dieser Sünden sind auch dann Sünden, wenn man nur entsprechend ernstliche Gedanken dieser Art hatte, selbt wenn man sie dann verworfen hat. Wir sollen Gott auch mit all unserem Denken lieben:

Mt 22,37:
"Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und fragte ihn: Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten."


Der eine hat da ein Problem, der andere dort….

Wer außerdem viele Lebenswunden abbekommen hat, sei es aus einer problematischen Kindheit oder weil ihm das Leben sonst übel mitgespielt hat, wird mit weit mehr Übeln dieser Art kämpfen müssen, als jemand, der wohlbehütet und geliebt aufgewachsen ist. Auch wer eine "Sündenkarriere" hinter sich hat, wird mehr abzuarbeiten haben, als andere, die Gott treu geblieben sind. Hier mit Steinen zu werfen auf jene, die es aus welchen Gründen auch immer schwerer haben und mit entsprechend mehr behaftet sind, wäre eine weitere Sünde.


Es gibt auch noch die Unterlassungssünden, wenn wir Gutes unterlassen haben. Hierfür gibt es weniger vorgegebene Auflistungen. Wenn ich die Zeit dafür finde, werde ich mich diesem Thema einmal widmen. Es kommt auch in meiner eigenen Gewissenserforschung bislang zu kurz, wäre aber so wichtig.


Eigens erwähnen möchte ich noch die Sünden gegen die Einheit der Christen. Sie sind angesichts der Tatsache, daß die Christenheit nach der dreitägigen Finsternis, wie es viele Prophezeiungen sagen, geeint sein werden, in meinen Augen derzeit schwerwiegend. Jesus hat beim Abendmahl im hohepriesterlichen Gebet für die Einheit seiner Jünger gebetet. Wir sind aufgerufen, der Versöhnung zuzuarbeiten, und nicht die Gräben weiter zu vertiefen. Die Spaltungen der Kirche sind eine offene Wunde im Leib Christi, am Leib unseres Herrn und Erlösers, dem lebendigen Gott!!!

Joh 17,20-23:
"Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie mich."


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum