Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das Buch von Rubenstein

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Das Buch von Rubenstein (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 01.10.2015, 08:27

» Ich würde gern von Ruben S. näher erfahren, wie das heutige Fasten
» aussehen soll und was er über die Entrückung der Gemeinde denkt? Z.B.
» Wann diese ungefähr entrückt wird?

Hallo Eos,

beim Fasten halte ich mich an die Vorgaben der Kirche. Laut Katechismus sind nur noch der Aschermittwoch und der Karfreitag absolute Fast- und Abstinenztage. Wenn man nicht gerade alt und krank ist, erlaubt die Kirche eine einmalige Sättigung an diesen beiden Tagen. Ärzte empfehlen jedoch ein häufigeres Fasten im Jahr.

Zum Thema „Entrückung“ weiß ich gar nichts. Habe im Katechismus auch nichts dazu gefunden. Nur etwas bei Wikipedia:

„Zeitpunkt der Entrückung

Basierend auf Apg 1,7 EU gehört es zur gängigen theologischen Lehrmeinung, dass der exakte Zeitpunkt der Entrückung weder berechnet werden kann noch darf. Viele Autoren legen sich jedoch auf eine bestimmte chronologische Reihenfolge der in der Bibel angekündigten Ereignisse fest. So hat Mark Hitchcock in der christlichen Fachliteratur vier verschiedene Hauptmodelle entdeckt: Die Entrückung vor der Großen Trübsal, nach 3½ Jahren der auf sieben Jahre veranschlagten Trübsalszeit, nach der Trübsalszeit oder nach 5½ Jahren innerhalb der Trübsalszeit. Das letztere Denkmodell ist in der Literatur weniger verbreitet; es geht davon aus, dass die Entrückung vor der Öffnung des siebten Siegels Offb 8,1 EU stattfinden wird.[10] In der Offenbarung selbst wird die Entrückung nicht erwähnt.“

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 167 User online (0 reg., 167 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum