Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sexuelle Übergriffe in „Flüchtlings“unterkünften / Gewalt gegen Christen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Sexuelle Übergriffe in „Flüchtlings“unterkünften / Gewalt gegen Christen (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 14.09.2015, 11:43

Hallo Zitrone,

ich denke, dass die Hauptursache für das gestörte Verhältnis der Muslime zu Juden und Christen auf einer Verfälschung des Korans beruht.

In den Kapiteln 15 ff. der Genesis können wir lesen, dass Saraj, die Frau Abrams, keine Kinder gebären konnte. Sie hatte jedoch eine ägyptische Magd mit Namen Hagar. Saraj bat deshalb ihren Mann, sich Hagar zur Frau zu nehmen. Hagar, die Sklavin, wurde tatsächlich schwanger. Doch diese Schwangerschaft führte dazu, dass Hagar gegenüber ihrer Herrin Saraj stolz und hochmütig wurde. Saraj vertrieb daraufhin ihre Sklavin, und diese suchte Zuflucht in der Wüste. In der Wüste erschien ihr dann ein Engel und sagte zu ihr: „Überaus zahlreich will ich deine Nachkommenschaft machen, sodass sie vor Menge nicht gezählt werden kann.“ Dann setzte der Engel des Herrn fort: „Siehe, du hast empfangen und wirst einen Sohn gebären. Ismael sollst du ihn heißen; denn der Herr hat dein Elend erhört.“

Später bekommt Abram, der inzwischen Abraham heißt, einen weiteren Sohn, diesmal mit seiner Ehefrau Saraj, die inzwischen Sara (Fürstin) heißt. Vorher spricht Gott mit Abraham und sagt ihm, dass er diesen zweiten Sohn Isaak nennen soll. „Aufrichten will ich meinen Bund für immer mit ihm, desgleichen für seine Nachkommenschaft nach ihm. Betreff Ismaels habe ich dich erhört. Ja, ich segne ihn, lassen ihn fruchtbar und überaus zahlreich werden; zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einem große Volke machen. Meinen Bund aber richte ich mit Isaak auf, den dir Sara im kommenden Jahre um diese Zeit gebären wird.“

Nun, klarer geht es doch nicht mehr: Ismael (auf den sich die Muslime berufen) stammt aus der Beziehung Abrams mit der Sklavin Hagar. Isaak (auf den sich Juden und Christen berufen) stammt aus der Ehe Abrahams mit der Herrin Sara.

Gott erschafft nichts Böses. Er hat aber seiner Schöpfung ein HERRSCHENDES und ein DIENENDES Prinzip eingepflanzt. Das Böse entsteht erst dann, wenn sich das dienende Prinzip an die Stelle des herrschenden Prinzips setzen will. Das herrschende Prinzip ist Gott, das dienende Prinzip sind u. a. die Engel. Wenn aber z.B. der höchste Engel – Luzifer, nicht mehr als ein Geschöpf – in seinem Hochmut und Stolz vermeint, sich an die Stelle Gottes setzen zu können, dann entsteht automatisch das Böse und führt zu seinem Sturz.

Im ersten Buch der Torah steht also ganz klar, dass Gott auch die Muslime zu einem großen Volk machen wird, aber sie müssen sich ihrer Rolle in der Schöpfung klar bewusst sein: Sie verkörpern das dienende Prinzip (Mond). Sie dürfen sich niemals als das herrschende Prinzip, für das Juden und Christen (Sonne) stehen, empfinden. Andernfalls entsteht das Böse, und Gott wird ihren Sturz einleiten. Wenn die Imame und Ayatollahs in den Moscheen der Welt diese Wahrheit verkünden, dass auch Muslime unter göttlichem Schutz stehen, sobald sie das Knie vor Juden und Christen beugen, dann wäre die göttliche Ordnung schlagartig wieder hergestellt. Und ich bin mir sicher, dass dies in der Urfassung des Korans auch genau so stand.

Heute wird in den Moscheen aber leider das Gegenteil gelehrt.

Wie sagte Bassam Tibi so schön: „Man muss offen sagen, die Religion des Islam erlaubt die Integration nicht. Ein Muslim darf sich einem Nichtmuslimen nicht fügen. Wenn er in der Diaspora lebt, dann ist das eine Notsituation, und er kann sich absondern. Das besagt die normale Religion und nicht die fundamentalistische Variante.“

Nichtsdestotrotz kann aber jeder Moslem jederzeit vom dienenden Prinzip zum herrschenden Prinzip aufsteigen: nämlich durch die Taufe.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 123 User online (0 reg., 123 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum