Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





3. Mose 19:33-34 und die Folgen (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 27.05.2015, 19:39

[/i]» » Hallo Johannes, da du oben rechts 3. Mose 19:33-34 zitierst, möchte
» ich
» » auf die unten stehende Mosestelle verweisen, da ansonsten ich es
» unredlich
» » finde, eine Stelle isoliert herauszustellen, denn die Schrift kann
» immer
» » nur im Kontext ihrer Aussagen begriffen werden.
»
»
»
» Hallo Zitrone,
»
» da stimme ich Dir durchaus zu.
»
» Übrigens wollte ich eigentlich mindestens zwei Bibelstellen oben
» einfügen, aber ich schlage mich da noch mit der Technik rum (Schrift zu
» groß, auch die Umlaute gehen nicht).
»
» » Somit wäre die Stelle unten, eine sehr ernste Warnung.
» »
» » 5. Mose - Kapitel 28
» »
» » 15 "Wenn du aber nicht auf die Stimme Jahwes, deines Gottes, hörst
» und
» » seine Gebote und Vorschriften, die ich dir heute verkünde, nicht
» » befolgst, dann werden all diese Flüche über dich kommen und dich
» » treffen:
» »
» » 43 Der Fremde, der sich bei dir aufhält, wird sich immer mehr
» über
» » dich erheben, und du wirst immer weiter herunterkommen. 44 Er wird dir
» » leihen, du ihm aber nicht. Er wird zum Kopf, und du wirst zum Schwanz.
» »

»
» Ja, und an wen richtet sich die Stelle nun?
»
» Ich würde hier lieber Vers 15 fett schreiben statt Vers 43, denn das
» erklärt den Zusammenhang. Vers 43 ist nur die Folge des Fehlverhaltens
» aus Vers 15. Entscheidend ist es [i]auf die Stimme Jahwes zu hören und
» Seine Gebote zu beachten
.
»
» Daß Sünde folgen hat, da stimme ich Dir völlig zu, und auch das, was Du
» in vielen Fällen aufzeigst, bestreite ich nicht. Es ist richtig. Nur, die
» Folge (Vers 43) ist nicht die Ursache, sondern eben die Folge. Die
» Verantwortung liegt in der Ursache (Vers 15). Also nicht der Fremdling ist
» schuld, sondern der Einheimische, der nicht auf die Stimme Gottes gehört
» hat.
»
» Ist es nicht besser, die Ursache zu nennen, statt die Folgen zu beklagen?
» Und wenn ich Gottes Gebote beachte, dann kann es ein friedliches
» Miteinander gemäß dem vers geben, den ich oben zitiert habe.
»
» Übrigens sehe ich die Flüchtlinge auch als ein große Chance für
» Christen. Hier kommen Leute zu uns, die wir ansonsten vielleicht nie
» erreicht hätten. Ich denke hier auch an XX aus dem Kosovo, der voll Haß
» war, als er ins unsere Gemeinde eingeladen wurde. Er hatte auch Grund für
» seinen Haß, aber er konnte alles bei Gott ablegen. So eine klare Bekehrung
» habe ich selten erlebt.
»
» Viele Grüße
»
» Johannes
»
»
» »
» » Gruss
» » z


Hallo Johannes,

der geistige Kausalzusammenhang den du herstellst ist absolut korrekt.

Das alte und neue Europa weiß nicht mehr, was es zu verteidigen hat. Wie es jedoch scheint, wissen wir nicht, zu wem wir gehören und werden somit zu den Hintergangenen der Geschichte. Den meisten "Christen" im christlichen Abendland ist es heute egal, welchem Gott sie zugeordnet werden. Die Hauptsache, das Rad dreht sich weiter, das Auto fährt, die Freizeitgesellschaft funktioniert, das manipulierte Volk hat Brot und Spiele.
Eine neue und meines Erachtens letzte Kraftprobe zwischen Lüge und Wahrheit mit verschieden Akten steht der Menschheit bald leidvoll bevor.
Die internationale Gemeinschaft glaubt das metaphysische Weltproblem humanistisch zu lösen. Die Welt wird an diesem Laststein Jerusalem zerbrechen ( Sach.12 Dies ist die Last des Wortes vom HERRN über Israel, spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht. 2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten allen Völkern, die umher sind; auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird. (Jesaja 51.17) 3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein allen Völkern; alle, die ihn weg heben wollen, sollen sich daran zerschneiden; denn es werden sich alle Heiden auf Erden wider sie versammeln. ).
Alles geht weiter, als wäre nichts geschehen; die Völker werden belogen und betrogen. Man wundert sich, wie viel Lüge die Menschen ertragen. Ob die Nationen des Abendlandes nicht einmal mehr erkennen werden, bevor es zu spät ist, wie sehr durch Manipulation verdummt, gleichgeschaltet und in die Irre geführt wurden und es weiter werden?
Die Menschheit wird mehr und mehr zum Spielball finsterer Mächte in allen Bereichen; dabei ist der Mensch das einzigste Wesen, dem Gott die Möglichkeit gab ihn zu suchen.
Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt, sie zu wiederholen! Der weise Salomo sagte, es gibt nichts neues unter der Sonne, was war wird wieder sein....

Es geht heute über jegliche Vernunft und Logik, das Politiker, Theologen und Intellektuelle unter dem Vorwand der Förderung der Menschenrechte, des Humanismus und der Toleranz es zulassen und fördern, dass in Europa Moscheen, islamische Unis und Koranschulen erbaut werden.
Während dessen im Namen des Islam Christen überall in der Welt abgeschlachtet oder ihnen die Hälse durchtrennt werden.

Die heute im nachchristlichen Abendland so groß geschriebene Toleranz ist Synonym geworden für Zurückhaltung, Hörigkeit, Desorientierung, Ziellosigkeit, Charakterlosigkeit und geistiger Blindheit in Bezug den prophetischen Aussagen der Schrift zu Jerusalem und Israel.
Die Völker des nachchristlichen Abendlandes werden früher oder später erkennen müssen, dass sich in ihren Vorstädten ( Verweis auf Sarrazin sei erlaubt: http://www.welt.de/politik/deutschland/article1365...ussage-zum-Islam-vernebelt-das-Problem.html[/i] ) mehr und mehr ein Ablehnungsprozess der islamischen Gesellschaft ( Frankreichbesuch lohnt )
gegen die Ungläubigen ausbreitet. Zwei Welten, deren kulturelle und religiöse Anschauungen fundamental verschieden sind, stehen sich gegenüber.
Eine gewaltige Zerreißprobe steht bevor.
Allen Warnungen zum trotz scheint das christliche Abendland nichts zu sehen, nichts zu hören und noch weniger zu reagieren.

Wie sollten sie auch, wenn ihnen der Glaube an das inspirierte und fleischgewordene Wort zum Skandalon geworden ist und ihnen jegliche Orientierung ( Orient - die Bibel stellt diesen geistigen Zusammenhang unmissverständlich her wer sich orientieren will, muss den Orient im Blickpunkt haben mit Jerusalem ) an dem prophetischen Wort der Bibel fehlt?

Hier möchte ich mich auch etwas zu Gaiaman sagen. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht sehr ernst nahm früher, allerdings erkenne ich nunmehr, er hat es erfasst................und ich zolle ihm meinen Respekt.

Ich habe nun entgegen meiner Gewohnheit mehr geschrieben als üblich, da ich es ansonsten schlimm finde wie Foren von Egomanen als Plattform für ihre "geistigen" Ergüsse benutzt werden. Aber ich fand Johannes dein Statement als ernst und authentisch.

Die Folgen einer solchen Entwicklung sehen in ihrer konkreten Ausprägung leider so aus:

“Flüchtlingsbereicherungen” (Teil 1 und 2 )

http://www.pi-news.net/2015/05/fluechtlingsbereicherungen-teil-1/

http://www.pi-news.net/2015/05/fluechtlingsbereicherungen-teil-2/#more-462541


Deutschlands Flüchtlingsproblem: Das Schweigen über die importierte Gewalt

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschla...tml;jsessionid=A811F18BECEB7E49FFA6ABEAD990D346

https://www.youtube.com/watch?v=2xzUhMW5szs

Gruss

zitrone


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 143 User online (0 reg., 143 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum