Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 13. Mai - was hat der Vatikan vor?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





13. Mai - was hat der Vatikan vor? (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 20.05.2015, 18:53

Joel 4:2 will ich alle Heiden zusammenbringen und will sie in das Tal Josaphat hinabführen und will mit ihnen daselbst rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heiden zerstreut und sich mein Land geteilt haben.


Führende orthodoxe jüdische Bibelgelehrte sind der Auffassung, dass die sog. Palästinenser - Nachkommen von Amalek, dem Enkel von Esau (Genesis 36:12) sind.

Obadja 1:18

7Aber auf dem Berge Zion wird eine Errettung sein, und er soll heilig sein, und das Haus Jakob soll seine Besitzer besitzen. 18 Und das Haus Jakob soll ein Feuer werden und das Haus Joseph eine Flamme, aber das Haus Esau Stroh; das werden sie anzünden und verzehren, daß dem Hause Esau nichts übrigbleibe; denn der HERR hat's geredet.

Da wird von den Nachfolgern Esaus nicht viel übrigbleiben..

Scharon traf auch das Urteil, als er das biblische Land aufgab.
Sacharja - Kapitel 12

Gottes Schutz für Jerusalem

1 Dies ist die Last des Wortes vom HERRN über Israel, spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht. 2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten allen Völkern, die umher sind; auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird. (Jesaja 51.17) 3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein allen Völkern; alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran zerschneiden; denn es werden sich alle Heiden auf Erden wider sie versammeln.

Ich mache mir keine Sorgen um Israel, aber Sorgen machen sollten sich alle die, die im Widerspruch zu diesem Plan stehen. Dieses Land gehört nicht den Juden, aber es wurde nur ihnen übertragen. Mein Land, so die Aussage des göttlichen Ausspruchs in der Bibel...Besitzer ist jemand anderes.

Der Vatikan hat sein Urteil gesprochen, er steht gegen den Gott, den sie angeblich verehren.
Römer 11.
Ich frage nun: Hat etwa Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamme Benjamin. 2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, welches er zuvor ersehen hat!

Gottes Werkzeuge: Israel und die Gemeinde Jesu

Gott holt sein Volk zurück in ihr Land, um seine Ziele mit diesem Volk und durch dieses Volk mit der ganzen Welt zu verwirklichen. Hierzu wird er ihm ein neues Herz und seinen Geist geben. Doch wie wir gesehen haben (Römer 9-11), dient Israel schon im jetzigen Zustand Gottes Zielen, genauso wie die weltweite Gemeinde Jesu. In Jesus sind Juden und Nicht-Juden eins (Eph 2,11-22), aber auch das unerlöste Israel und die Gemeinde Jesu haben einen gemeinsamen Auftrag. Daher dürfen sie sich vom Widersacher Gottes nicht auseinanderbringen lassen, wie schwierig und geprüft die Beziehung auch sein mag. Dieser gemeinsame Auftrag, die Menschheit auf Gottes Existenz hinzuweisen durch Leben, Tun und Wort soll uns immer vor Augen sein. Auch schildert die Bibel, wie nichtjüdische Christen das jüdische Volk in seine Berufung hinein fördern, indem sie ihre irdische Wiederherstellung im Land Israel fördern (Jesaja 49,22; 60; 62,6-7 etc.) und sie durch ihre guten Werke eifersüchtig machen (Römer 11,11).

Gott kommt zum Ziel.


Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 89 User online (0 reg., 89 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum