Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kleine Ergänzung zum 1:4-Prinzip

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kleine Ergänzung zum 1:4-Prinzip (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 21.04.2015, 11:08

Hallo zusammen,

ich hatte mir ja oben kurz Gedanken gemacht zum 1-4-Prinzip und dabei erwähnt, dass sowohl die hebräische als auch die christliche Bibel nahezu überquellen an objektiven Nachweisen für ihren göttlichen Ursprung.

Der wichtigste Teil der hebräischen Bibel, die Torah, ist gewissermaßen Wurzel und Stamm jenes gewaltigen Baumes der göttlichen Offenbarung. Die vier Evangelien, die Briefe, die Apostelgeschichte und die geheime Offenbarung sind hingegen eine spezifische und für alle Zeiten gültige Auslegung der Torah.

Das heißt, die Torah hat es mehr als in sich. Viele Nachweise eröffnen sich einem aber erst dann, wenn man den aramäisch-hebräischen Text zur Hand hat und zudem weiß, dass jeder Buchstabe einen Zahlenwert besitzt. Und aus diesem Zahlenkonstrukt eröffnen sich einem dann gewaltige Einsichten. Dann erkennt man schließlich auch, wie recht Friedrich Weinreb mit seiner Aussage hatte: Nicht eine Million Menschen wären in einer Million Jahren in der Lage, etwas Vergleichbares wie die Torah zu erschaffen.

Die Torah ist also unendlich mehr als eine bloße Zusammenfassung frommer Hirtengeschichten. Und wenn wir jetzt mal unterstellen, es gäbe wirklich eine geheime Elite der Welt, dann könnte sie sich ohne Kenntnis der Torah bzw. deren innerer Struktur unmöglich an der Macht halten.

Wie elementar das 1-4-Prinzip ist, wird uns bereits im 2. Kapital der Genesis offenbart. In Gen. 2,6 heißt es: „Ein Dunst aber stieg auf von der Erde …“. „Dunst“, hebräisch „ed“, schreibt sich alef-dalet, also 1-4.

Die höhere Oktave von Dunst ist „Meer“, hebräisch „jam“, schreibt sich jud-mem, also 10-40.

Auch beim Wort „Mensch“, hebräisch „adam“ (schreibt sich alef-dalet-mem, also 1-4-40) erkennen wir, dass der Mensch „auf das Bildnis Gottes hin geordnet“ ist. Ebenso beim Wort „Wahrheit“, hebräisch emeth (schreibt sich alef-mem-tav, also 1-40-400).

Und in der Geheimen Offenbarung lesen wir, dass vor dem Throne Gottes vier Tiere stehen. Offb. 4,6 und 7: „Und vor dem Stuhl war ein gläsernes Meer gleich dem Kristall, und mitten am Stuhl und um den Stuhl vier Tiere, voll Augen vorn und hinten. Und das erste Tier war gleich einem Löwen, und das andere Tier war gleich einem Kalbe, das dritte hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und das vierte Tier war gleich einem fliegenden Adler.“

Doch genug der Beweise. Meine Vermutung ist, wenn es – wie meine Seherin sagt – tatsächlich eine geheime Elite gäbe, die Herren der Erde sozusagen, dann würden sie die Pyramidenspitze auf jeden Fall gemäß dem 1-4-Prinzip ausgestalten. Sprich, es dürfte sich streng genommen dann um nur fünf Personen handeln.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum