Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Mord an 3 israelische Jugendliche - False Flag der Israelis?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Mord an 3 israelische Jugendliche - False Flag der Israelis? (Israel / Naher Osten)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 09.08.2014, 20:24

» Da ich Christoph Hörstel persönlich kenne und er mir stundelang über
» die Hintergründe im Nahen Osten erzählte, kann ich seine
» Analysefähigkeit, sein Wissen und seine Glaubwürdigkeit persönlich
» bestätigen. Herr Hörstel produzierte über 2000 Sendungen/Interviews
» für den ARD/ZDF, bevor er gehen musste, weil er nicht mehr das
» Lügensystem der öffentlichen Medien mittragen konnte und wollte.




Hallo Hidden,

es ist ein durchaus interessantes Interview, und es ist schön, auch Deine Einschätzung von Herrn Hörstel zu kennen.

Allerdings erschließt sich mir seine Logik nicht ganz. Er spricht von dem Band, das im ZDF ausgestrahlt wurde (ich habe es leider nicht gehört) und schließt daraus, daß - weil die Entführten umgebracht wurden, als sie die Polizei riefen - nur der israelische Geheimdienst für die Tat verantwortlich gewesen sein kann.

Das erschließt sich mir wirklich nicht, obwohl ich mir diesen Teil des Interviews nun schon zweimal angehört habe. Zum einen bleibt für mich ein Punkt offen, der vielleicht geklärt wäre, wenn ich den ZDF-Beitrag kennen würde: Die Entführer riefen "Köpfe runter", schießen dann und Herr Hörstel hält dies für die Ermordung der Entführten. Aber warum befehlen sie dann "Köpfe runter", bevor sie schießen? Oder haben sie woanders hin geschossen (Verfolger?) und die Entführten lebten noch länger?

Daraus, daß die Entführer schossen, während ein Jugendlicher die Polizei erreichte, schließt Herr Hörstel, es müssen Geheimdienstleute gewesen sein. "Richtige" Entführer hätten ihnen das Telefon abgenommen, so das Interview, wenn ich es richtig verstanden habe. Nur eben, mir fehlt da die Logik.

Warum sollten Geheimdienstmitarbeiter so unprofessionel sein, die Entführten nicht zu durchsuchen? Für mich klingt das eher nach Tätern, die überfordert waren, die die Gefahren vorher nicht ausreichend kalkulierten. Und dann die Opfer in Panik erschossen (falls, wie gesagt, dies überhaupt die Erschießung war).

Als Motiv nennt Herr Hörstel: Haß säen, um erst die Hamas zerschlagen, damit Israel danach im Gaza ein Gemetzel veranstalten kann. Das ist sehr gewagt.

Mein Stand ist übrigens (aber vielleicht habe ich den Fall zu wenig verfolgt), daß es tatsächlich Israelis waren, die den Mord begingen, um ihn den Palästinensern in die Schuhe zu schieben. Damit Israel (endlich?) (mehr?) eingreift. Aber das heist keineswegs, daß es Geheimdienstaktivität war, auch wenn ich hier teilweise mit Hörstels Thesen einverstanden bin. Und ich halte es auch für denkbar, daß die Polizei Erkenntnisse bewußt zurückhielt. "Ermittlungstaktische Gründe" würde man es nennen, wenn unsere Polizei das tut.

Aber nochmal zu den Zielen: Erst Hamas vernichten, um dann ein Gemetzel begehen zu können. Um das als realistisch anzusehen, muß man aber zunächst annehmen, daß Israel (oder meinetwegen die israelische Regierung) quasi das personifizierte Böse darstellt. Und dieses Böse schafft sich dann Möglichkeiten und Begründungen, böse Taten zu tun: Zunächst die Hams zu vernichten, um dann ein Gemetzel anzurichten.

Aber ist das so? Ist die Hamas unschuldig (vielleicht nur so eine Art Pfadfinder-Vereinigung?) und Israel war nur im Gaza, weil sie ein "Gemetzel" (Zitat Hörstel) anrichten wollen?

Ich sehe den Hintergrund anders. Ich sehe Hunderte Raketen, die von der Hamas jedes Jahr in Richtung Israels und besonders auch israelischer Wohngebiete geschossen werden. Dies sind immer und ausnahmslos Kriegsverbrechen, da hier immer Zivilisten getroffen werden sollen. Die Hamas sieht dies anders (jeder, der in Israel lebt, ist mit schuld für alles und somit ist jeder ein militärisches Ziel), und damit sind wir beim Kern: Raketen dürfen auf israelische Wohngebiete geschossen werden, weil allein die Tatsache, Jude zu sein, Grund genug ist, schuld und damit Ziel zu sein. Jeder Jude, egal, wo er sich befindet, ist erlaubtes Angriffsziel, es gibt keinen Schutz für jüdische Zivilisten!

Wenn Moslems dies in religionsbedingtem Haß tun, ist dies zwar nicht entschuldbar, aber verständlich. Nicht verständlich ist es jedoch, wenn wir in Deutschland die Tatsache, daß jede der hunderten Raketen ein Kriegsverbrechen ist, nicht als solches Verbrechen bezeichnen. Sondern im Gegenteil noch Verständnis dafür äußern, daß die Hamas zu solchen Mittel greift. Mit anderen Worten: "Naja, wenn sie die Juden nicht militärisch besiegen können, dann müssen sie es eben auf diese Weise tun". Ähm, müssen sie das? Könnten sie nicht vielleicht genauso friedlich reagieren wie die deutschen Heimatvertriebenen? Aber da ist so etwas, ein gewisses Verständnis dafür, das man jüdische Zivilisten angreift, wenn man es schon nicht schafft, Israel direkt zu besiegen. Und da schwingt leider einiges mit, was eben nicht nur Vergangenheit ist.

Israel ist also böse? Und es sucht einen Vorwand, um ein Gemetzel begehen zu können? Oder hat Israel nicht doch andere Gründe, warum es im Gaza eingreift?

Noch einmal: Für mich ist jede einzelne Rakete der Hamas ein gezieltes Kriegsverbrechen, und Israel hat da sehr lange zugesehen. Ob die Reaktion angemessen waren und ob es andere Wege gegeben hätte, dem Terror Herr zu werden, weiß ich nicht. Aber ich hätte mir einen Kommentar gewünscht, der eben diese Kriegsverbrechen auch als solche bezeichnet. Und dann fragt, was Israel womit und warum erreichen möchte. Dies kann dann durchaus kritisch für die israelische Politik werden. Aber es ist etwas anderes als ein Kommentar oder eine Analyse, die quasi voraussetzen, daß Israel ermordert, um dann mehr zu morden, um dann ein Gemetzel anrichten zu können.

Viele Grüße

Johannes

»
» Grüße
» Hidden21

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 65 User online (0 reg., 65 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum