Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zeichen der Zeit

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zeichen der Zeit (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 19.02.2013, 15:25

Hallo zusammen,

ich möchte im Zusammenhang mit dem Thema „Zeichen der Zeit“ auf die besondere Symbolik des sog. „Pferdefleischskandals“ hinweisen.

Damit klar wird, was ich meine, muss ich etwas ausholen:

Da die fünf Bücher Mose nach kabbalistischer Auffassung die Schöpfung noch einmal sind (nur diesmal im Wort), empfehlen Kabbalisten, bestimmte, in Träumen auftauchende Symbole (Schlange, Pferd usw.) in jenem Zusammenhang zu deuten, in dem diese Symbole auch in den fünf Büchern Mose auftauchen.

Das Interessante ist, dass sich das, was im Traum eines einzelnen Menschen als Symbol erscheint, symbolhaft auch im kollektiven „wachen“ Erleben einer Gruppe von Menschen manifestieren kann.

In dem ganzen Wust von Traumdeutungsbüchern gibt es ein Buch, das m. E. sehr heraussticht und mit großer Bereicherung studiert werden kann: „Kabbala im Traumleben des Menschen“ von Friedrich Weinreb.

http://www.amazon.de/Kabbala-Traumleben-Menschen-F...ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361275654&sr=8-1

Ich habe mal nach einem Link gegoogelt, der euch die Möglichkeit eröffnet, ein paar Seiten dieses Buches online zu lesen:

http://www.f-look.de/index_htm_files/Traumleben.pdf

Wenn ihr bis zur Seite 43 vorklickt, findet ihr die Deutung des Symbols „Pferd“.

Ich will euren individuellen Erkenntnissen nicht vorgreifen, aber ich finde die Deutung des Symbols „Pferd“, wenn man es als „Zeichen der Zeit“ auffassen möchte, wirklich sehr interessant.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 80 User online (0 reg., 80 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum