Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Syrien updates

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Syrien updates (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von Gilgamesch(R), 29.07.2012, 04:26

Ich weiss nicht, ob es jemand schon erfahren hat, aber Assad hat den Kurden in Syrien Autonomie zugesprochen. Das hat den Effekt, dass plötzlich die irakischen als auch die türkischen Kurden ihre Chance auf einen eigenen Staat wittern. Das nenne ich mal einen genialen Schachzug von Assad. Die Türken dürften sich ab jetzt schön in die Hosen machen, denn die 25 mio. Kurden in der Türkei alleine wären eine vernichtende Last für jede Art von Stabilität.

Eben habe ich auch von einem irakischen Kurden gehört, dass die irakischen Kurden sich zu ihren Brüdern in Syrien gesellen. Die Schiiten im Irak haben zum ersten mal 7000 eigene Soldaten in das von Kurden kontrollierte Grenzgebiet zu Syrien entsandt, um eben den irakischen Kurden dort die Möglichkeit zu nehmen, den syrischen Brüdern zu helfen oder gar sich zusammen zu tun um eventuell sich vom Irak abzukapseln und den kurdischen Staat auszurufen. Das heisst, dass die Kurden auch seitens der Araber Probleme kriegen dürften.

Erdogan hat damit gedroht, jegliche Grenzwidrigkeit seitens der syrischen Kurden entgegen zu treten. Sollte er jedoch jemals Kurden in Syrien angreifen, wäre dann ein Flächenbrand entfacht, da sich die türkischen Kurden dann die Türken vornehmen. Insgesamt gibt es ca. 30 mio Kurden in den drei Teilen dieser Länder.

Es bleibt spannend und es gilt immer noch "Syrien hält den Schlüssel..."

PS: Ich als Assyrer sehe die Kurden zwar immer noch als Okkupanten unseres Landes an. Aber aufgrund der Verjährung der Ereignisse und aus menschlichen Beweggründen wäre dann wohl sowieso ein Kurdenstaat zeitgemäss. Dies gilt jedoch nur, wenn wir unseren Teil bekommen würden. Ein modernes Assyrien dürfte viel kleiner ausfallen, da wir knapp 7 mio weltweit verzeichnen. Ist aber unabdingbar und wäre von Vorteil für den Westen.

An dieser Stelle möchte ich auch an die Prophezeiung des Jesaja erinnern.

Jesaja 19,23
23 Zu der Zeit wird eine Bahn sein von Ägypten nach Assyrien, daß die Assyrer nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen und die Ägypter samt den Assyrern Gott dienen. 24 Zu der Zeit wird Israel selbdritt sein mit den Ägyptern und Assyrern, ein Segen mitten auf der Erde. 25 Denn der HERR Zebaoth wird sie segnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbe!


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 125 User online (0 reg., 125 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum