Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie/Was wählt der Freimaurer in der kommenden Wahl ??

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie/Was wählt der Freimaurer in der kommenden Wahl ?? (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 14.09.2009, 08:59

Hallo Leo,

deine Schlussfolgerung würde ja so etwas wie die Existenz eines langfristigen Plans unterstellen.

Ich sage: Diesen Plan gibt es nicht.

Nicht etwa, weil ich Insider wäre und es deshalb besser wüsste, sondern weil mich der gesunde Menschenverstand sowie die Kenntnis der tieferen Natur des Menschen, die sich im Laufe der Jahrtausende nie geändert hat, ganz stark an der Existenz eines solchen Plans zweifeln lassen.

Das einzige Motiv, das m. E. einen Menschen bewegt, einer Interessensgemeinschaft wie z. B. der Freimaurerei beizutreten, ist die Aussicht auf persönliche materielle Bereicherung, das gegenseitige Zuschanzen von Vergünstigungen jedweder Art sowie den Schutz, den eine solche Gruppe bieten kann.

Natürlich wird es innerhalb einer solchen Gruppe Hierarchien geben, wo die jeweils höhere Ebene über Informationen und Instrumente verfügt, die der jeweils niedrigeren Ebene verwehrt sind, aber das ist bei allen menschlichen Organisationen so und deshalb nur natürlich. Aber an die Existenz eines die Jahrhunderte überspannenden Plans kann ich nicht glauben, eher an ein sich aus der Natur der Sache selbst ergebendes Bestreben, die materiellen Pfründe und persönlichen Vorteile niemals versiegen zu lassen. Deshalb ist es nur logisch und konsequent, dass eine solche Gruppe Einfluss zu nehmen sucht auf Institutionen, die dem Erhalt und der Ausweitung der Macht der Gruppe dienlich sind.

Mehr steckt m. E. nicht dahinter.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 126 User online (0 reg., 126 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum