Neuigkeiten - Einschätzung? (sonstige Themen)
Hallo Hinterbänkler,
zunächst ein herzliches Dankeschön für die Blumen. Ich fand unser Kennenlernen auch sehr wertvoll.
Zu Deinen Fragen:
Die Informationen kommen aus unterschiedlichsten Quellen. Den einen kenne ich jetzt seit 13 Jahren als Leiter verschiedener informeller Netzwerke mit besten Beziehungen zum Klerus und zu internationalen Sicherheitskreisen. Manchmal wirkt manches von ihm übertrieben, aber in der Mehrheit ist er verblüffend gut informiert, was man erst Monate später durch den Mainstream erfährt. Viele Infos von ihm bringe ich in dieses Forum nicht mit ein, weil ich sie nur schwer annehmen kann oder deren Wert nicht richtig einschätze (z.B. wurde der ehemalige libaneissche MP Hariri durch eine Minu-Nuke von den Israelis abserviert, oder der inszenierte Schiunfall von Althaus, der in die Hose ging, weil er eigentlich das Ziel war...).
Er brachte vor zwei Jahren zu einem Treffen auch den Orange Back mit, jeder durfte ihn anfassen und betrachten. Er hat diesen von einem Banker aus New York erhalten. Fühlt sich etwas papieriger als der Green Back an. Ansonsten sehr gute Verarbeitung, sofern man dies beurteilen kann. Im Detail kann ich mich nicht mehr an den Schein erinnern, ist schon zwei Jahre her. Von ihm ist auch die Info bezüglich Kerneuro und Währungsreform (und weitere Dinge, die ich eben wegen der Unglaublichkeit nicht poste).
CDU-Interna: War in Berlin in der CDU-Zentrale und sprach mit einem Granden unter sechs Augen. Da brodelts ganz schön. Wäre Merkel nicht so raffiniert, machtversessen und bei Umfragen auch nicht so akzeptiert, hätte man sie schon gestürzt. Sie regiert quasi mit 10 Personen die CDU. Man wartet auf ihre erste große Niederlage, dann gehts ganz schnell. Nicht dass man Merkel inhaltlich ablehnt - manche hassen sie, weil sie die konservativen christlichen Werte verraten hat und die CDU als Partei dazu. Nicht neues eigentlich.
Es gibt auch Informationen, die eher zufällig ins Gespräch rutschen, so z.B. durch eine Ärztin, die offen aber nichtsanhnend über die Gespräche und Sorgen ihrer Patienten redete, während sie mich behandelte - vom Weltgeschehen oder seinem Hintergrund aber noch nie etwas hörte. Da war eine Meldung dabei, die elektrisierte, die ich aber auch nicht in das Posting reinnahm, sehr wohl aber mit konkreten Vorbereitungen für eine bevorstehende Währungsrefom zu tun haben und die wiederum mit obiger Information korrespondieren. Sie konnte damit nichts anfangen, ich schon. Darauf hin gab ich diese Information an zwei Experten weiter, die wiederum ihre Expertenkontakte in Anspruch nahmen (sich z.B. an einen Währungsexperten wandten). So kommt dann manche Information heraus. Beispiel:
Eine Landesbank wird seit fünf Monaten mit Silberstreifen für Banknoten beliefert. In den betreffenden Abteilungen weiß man diese nicht zuzuordnen, auf die Euro-Banknoten passen diese definitiv nicht. Die Silberstreifen weisen auf eine neue Währung hin, über die aber nichts bekannt sei. Das verunsichert die wenigen damit befassten Mitarbeiter sehr.
Nach weiteren Recherchen: Die Silberstreifen werden in einer bevorstehenden Währungsreform zum Einsatz kommen; es gibt im engeren Sinn keine neue Währung, aber einen Kerneuro für die Länder Deutschland, Österreich, Benelux (mit Ausnahme Brüssels). Der alte Euro verbleibt bei den PIGS-Staaten und Rest-EU; eingeführt wird ein neuer Kerneuro in D, A und Benelux durch einem bereits in den Landesbanken verteilten Silberstreifen, der auf den bestehenden Euroschein (mit den Ländernummern von Deutschland, Österreich Benelux (?) gegenüber dem alten Euro aufgewertet wird. Der Silberstreif wird quer über den Geldschein angebracht. Das erklärt die Größe des Silberstreifens. Unter den aufklebbaren Silberstreifen kann auch ein Mini-RFID-Chip implantiert werden, der über das Mautsystem auf allen Autobahnen Geldflüsse erfasst. So wurde es mir erläutert.
Ich persönlich halte diese Information bezüglich RFID-Chip für ein wenig übertrieben wenngleich auch vorstellbar, sie war aber Bestandteil der Recherchen. Die drohende Währungsreform stellt Schulden 1 zu 2 um und könnte frühestens im November erfolgen. Andererseits: Wenn man bereits seit April diese Silberstreifen in den Zentralbanken erhält, warum sollte man mit einer Umstellung der Geldscheine lange auf sich warten lassen? Das spricht sich ja doch herum und der Zeitvorteil der Überraschung wird dann ja nicht genutzt. Eine Verteilung auf die Landesbanken, die wiederum zentrale Banken in den Regionen betreut, macht Sinn. Ich habe die Kurzform gepostet, nicht die Langform.
Zu der MwSt.-Erhöhung auf 25%: Ist ja schon in den Medien herum, eigentlich auch nichts Neues. Konfrontierte damit einen führenden CDU-Politiker unter vier Augen in einer "Privataudienz": Reaktion: "Ja, man sollte als Politiker doch öfter ehrlicher und offener in der Öffentlichkeit wirken". Er nahm weitere Hinweise von mir sehr ernst. Und wie ich gestern erfahren habe: Stellt mit einem anderen MdB eine vertrauliche Anfrage an die Bundesregierung bezüglich der inneren Stabilität. Das bringt mich zur Überzeugung, daß man öfter mit seinem Mdb sprechen sollte. Die sind dankbar .
Recht so?
Grüße Hidden
gesamter Thread:
- Neuigkeiten - Einschätzung? - Hidden21
, 29.08.2009, 23:07 (sonstige Themen)
- Neuigkeiten - Einschätzung? - Rubenstein
, 30.08.2009, 00:48
- Stand des Planeten Uranus - Rubenstein
, 01.09.2009, 08:48
- Astrologische Prognose für Deutschland - Hidden21
, 01.09.2009, 11:48
- Nochmals Uranus - Rubenstein