Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung) (Pause)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 21.05.2018, 14:54

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung macht das Forum ab Donnerstag erst einmal Pause. Ich muß zunächst prüfen, ob und in wieweit das Forum betroffen ist.

Das Forum sollte (und wird) nie der Sammlung von Daten dienen, sondern ist nur eine Plattform, die einen leichteren Austausch ermöglichen soll.

Grundsätzlich sieht mein Ziel wie folgt aus:

Jeder, der hier schreiben will, muß einen Nicknamen/Pseudonym verwenden. Auch die eMail-Adresse darf keine Rückschlüsse auf die Identität zulassen.

Als Forenbetreiber möchte ich ausdrücklich nicht wissen, wer Ihr seid. Ich halte es zwar persönlich für wichtig, sich kennenzulernen, aber als Forenleiter möchte ich private Informationen weder kennen noch werde ich sie speichern. Wer mir privat mehr schreiben möchte, kann das an eine extra Adresse tun.

Im Forum gab es und wird es keine Auswertungssoftware geben, die Rückschlüsse auf die Personen zuläßt. In wieweit Partner-Links (z.B. zu Amazon) betroffen sind, muß ich noch prüfen.

Ziel: Faire Diskussionen, die ohne Rückschlüsse auf die Identität geführt werden können. Völlige Anonymität, soweit nicht jemand ausdrücklich privaten Kontakt außerhalb des Forum haben möchte. Dies in erster Linie zu Gunsten der Nutzer, aber in der Folge wird damit auch der Datenschutz gewährleistet.

Es gibt kein Recht auf die Löschung von Beiträgen, da jedes Löschen den Zusammenhang einer Diskussion stört. Es ginge also auf Kosten anderer. Informationen, die im Forum gespeichert werden, sind nie mit Eurer Identität verknüpft, daher ergibt sich auch kein Recht auf Löschung personenbezogener Daten. Denn die wird es hier nicht geben.

Um dies sicherzustellen, werde ich das alte Forum vermutlich schließen und es neu eröffnen, hierfür ist eine neue Anmeldung erforderlich.

Über Vorschläge und Ideen freue ich mich !

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 100 User online (0 reg., 100 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum