Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - zu wem betet Ihr?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





zu wem betet Ihr? (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 29.01.2018, 12:29

Grüß Dich tophlu,

ich bete zu Gott. Das hat Gott mir wirklich leicht gemacht, denn ich lebe in der Natur. Gott ist daher für mich, in all seiner Liebe und Schönheit, allgegenwärtig. Es gibt keinen Tag, an dem ich nichts über IHN dazulerne, ER schenkt mir Glück, Zufriedenheit und Zuversicht.

Zu Maria habe ich ein ganz besonderes Verhältnis. Für mich hat Gott sie zu Lebzeiten mit einer ganz besonderen Aufgabe betraut. Sie ist dabei aus meiner Sicht immer eine einfache und genügsame Frau geblieben, hat sich nie in den Vordergrund gedrängt und war sich ihrer Plichten bewusst.
Daher „unterhalte“ ich mich täglich mit ihr, hin und wieder bitte ich sie um etwas. Manchmal erfordert es etwas Geduld, aber es gab in meinem ganzen Leben nie eine Bitte, der sie sich nicht angenommen hätte.

Die Heiligen sind für mich Hirngespinste und eine Erfindung der Kirche, also purer Unsinn und aus finanztechnischen Gründen entstanden.

Nun zu Jesus. Manchmal frage ich mich, wer für wen die härtere Nuss ist. Jesus für mich oder ich für Jesus. Es ist seltsam, denn von keinem kann man sich so ein gutes Bild machen. Wahrscheinlich ist genau das der Knackpunkt bei mir. Bis jetzt habe ich schon einiges versucht. Aber es ist schwer auf einem scheinbar sehr, sehr mühsamen und steinigen Weg Zugang zu ihm zu finden. Oft denke ich darüber nach…Jesus wer bist du? Etwas frustrierend, wenn ich den Satz „durch Jesus zu Gott“ vor mir sehe.
So gebe ich meine Bemühungen und die Hoffnung nicht auf, doch noch einen Zugang zu ihm zu finden.

LG Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 150 User online (0 reg., 150 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum