Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Soldat per Fernstudium...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Soldat per Fernstudium... (sonstige Themen)

verfasst von Silberschwinge(R), Rhein-Main, 30.10.2017, 21:03

Hallo Schwalbe,

nöö, so ganz vorbei war das nicht. Es beißt die Maus nun mal keinen Faden ab, wir leben nicht mehr im Zeitalter wo Menschen Jäger und Sammler waren und täglich um den Faden Leben kämpfen müssten. Ich meinte, dass es ja auch nicht unbedingt von Gott gewollt ist, dass wir Frauen uns mit solcherlei Dingen die Zeit vertreiben (salopp gesagt - man kann es in der Bibel, genauso aber auch in den Neuoffenbarungen gern nachlesen). Das wir Frauen trotzdem ..., ist auch dem Umstand der geburtenschwachen Jahrgänge geschuldet und macht vor dem Hintergrund, dass wir nun mal grade hier nicht zigmilliarden Menschen beherbergen können, um z.B. unsere entsprechende Stärke zu erhalten (was im Hinblick auf die vielen Einsätze derzeit so oder so gar nicht möglich ist). Meiner Meinung nach hat uns die Abschaffung der Pflicht erst in diese Misere hineingetrieben (den Rest machen die Einsätze und die ja auch nicht kleine Zahl der Verweigerer). Das war damals auch der Grund warum ich mal der Meinung war, Frauen dort wären ja auch nicht so das schlimmste - man hätte es ja auf die Verwaltungs- und Technikebene beschränken können, dann wäre die Rest auf die Männer beschränkt worden. Wer einerseits moniert, dass wir auf zu vielen "Hochzeiten" tanzen, muss halt bedenken, dass wir Verträge eingegangen sind (so schwer es ist) und wir von den Vertragspartnern nicht immer alleinig vollen Einsatz verlangen können (soweit es ging wurde der rein kämpferische Einsatz bislang ja auch vermieden und unsere Jungs da draußen beschränkten sich auf die Zuarbeit). Demgegenüber steht natürlich andererseits eine zu erwartende Hilfe seitens der Vertragspartner, sollte es uns mal treffen - die können wir aber nur haben, wenn wir auch zu geben bereit sind.
Ich will damit nix beschönigen, diese Dinge sind immer eine mehr als unschöne Sache und genaugenommen bräuchte kein Mensch solche Sachen, aber ich sehe und sage auch, so mancher Mensch will es leider aber nicht anders und grade freudig begeistert bin ich davon genauso wenig.

Gruß Silberschwinge


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 117 User online (0 reg., 117 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum