Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Weibliche Soldaten

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Weibliche Soldaten (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 28.10.2017, 15:32

» Eben, weil ich es habe, ist es so, wie ich es geschrieben habe.
» Natürlich gibt es den Hass in allen Abstufungen, d.h. auch einfach nur in
» der Form der "Missgunst".

Hallo KimS,

es gibt sicher Frauen, die für die BW befähigt sind, egal ob mit oder ohne Studium, aber es sind zu wenig. Im Verhältnis gesehen, kann man den tatsächlich geeigneten Anteil an Frauen, der, leider muss ich mich so ausdrücken, für eine einsatzfähige BW von erkennbaren Nutzen wäre, mehr oder weniger vergessen. Ich bin ein Befürworter von Frauen in der BW, aber mit deutlichen Einschränkungen (auch für die Frauen selbst).

Es mag in manchen Armeen der Welt, ich denke besonders an die israelische, relativ gut funktionieren, wobei hier bestimmt entsprechende Zwischenfälle nicht an die große Glocke gehängt werden. Der Vorteil bei den Israelis ist jedoch nicht nur in der inneren Einstellung der jungen Wehrpflichtigen gegenüber ihrem Land und Bevölkerung zu sehen, sondern in der gesamten Organisation und der Ausbildung.

Mir kommt die Erinnerung an eine Doku über Frauen in der BW. Junge Rekruten in gemischten Gruppen mussten einen mehrtägigen Härtetest absolvieren. Nein, hier braucht man den Hass nicht zu schüren, er entsteht bei den jungen Männern zwangsläufig, auch wenn sie für das Fernsehteam etwas zerknirscht nach wenigen, für die Öffentlichkeit genehmen, Worten suchten. Es ist anzunehmen, dass etliche Soldaten mit solchen Erfahrungen später im Ernstfall zuerst die ganz nahe liegenden Gefahren, die das eigene Überleben am ehesten in Frage stellen, auszuschalten oder zu umgehen versuchen.


Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 94 User online (0 reg., 94 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum