Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Erbsünde, Sünde

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Erbsünde, Sünde (sonstige Themen)

verfasst von Stefan(R) E-Mail, 11.09.2017, 23:20
(editiert von Stefan, 11.09.2017, 23:54)

» Und dann tauchen anschließend Themen auf, wie dieses
» » hier, die weder mit Prophezeiungen oder der Bibel zu tun haben.
»
» Also wenn Erbsünde nichts mit der Bibel zu tun hat, dann kennt hier
» jemand die Bibel nicht....
»
» Mit den Endzeit-Prophezeiungen hat das nichts zu tun....bzw nur indirekt:
» Die Falschlehren in den letzten Tagen....
»
»
» SDG
» Margit

Hallo,

Die Frage stellt sich für mich ob man die Bibel kennt oder versteht.
Das mit der Erbsünde ist eine Auslegung, und erst seit ca. dem 13. Jahrhundert gebraucht. Und was hat dies mit Prophezeiung zu tun? Oder ist das hier ein Bibelforum?

Die Marienverehrung ist um ein bedeutendes älter und nicht nur in Bayern üblich. In einem anderen Tread wurden Aussagen zu Prohezeiungen als Schwachsinn dargestellt. Zur Erinnerung ein Ausschnitt aus dem 2. Geheimnis aus Fatima "Wenn ihr eines Nachts ein unbekanntes Licht sehen werdet, so wisset, es ist das Zeichen von Gott, daß die Bestrafung der Welt für ihre vielen Verbrechen nahe ist: Krieg, Hungersnot. Um das zu verhindern will ich bitten, Rußland meinem Unbefleckten Herzen zu weihen und die Sühnekommunion am ersten Samstag des Monats einzuführen." Diese Worte haben zu Missverständnissen geführt. Eine Diskussion die sich um Prophezeiungen handelt, sollte in einem Prophezeiungsforum erlaubt sein, und nicht als Schwachsinn und Marienmist herabgekanzelt werden, meine ich. Ansonsten bin ich hier im falschen Forum.

Stefan

---
Respektvoller Umgang miteinander, erleichtert die Kommunikation.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 126 User online (0 reg., 126 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum