Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Folge dem Geld

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Folge dem Geld (sonstige Themen)

verfasst von Adler(R), 13.08.2017, 23:07

Lieber Exlibris,

» Desweitern
» habe ich geschrieben, daß Dieter Broers von einem Bekannten bei der NASA
» erfahren hat, daß hinter der Sonne etwas ist, was da nicht sein dürfte.

in bezug auf obige Teilmitteilung hatte ich mir die Mitteilung nicht zu 100% richtig gemerkt, denn ich hatte mir anstelle von "etwas" eben "Nibiru" eingeprägt. Und zwar, weil Du diese Mitteilung in der Diskussion zu Nibiru in dem unter http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=16307 aufrufbaren Gesprächsfaden gemacht hattest. Dies ändert aber nichts daran, daß auch diese Mitteilung nicht korrekt ist. Es ist nicht möglich, daß sich etwas (irgendein Weltraumobjekt oder Gas) vor dem Beobachter auf der Erde jahrelang hinter der Sonne verstecken kann, um dann zu einem gegebenen Zeitpunkt plötzlich hervorzutreten.
Im übrigen hinterläßt dieser Dieter Broers bei mir aufgrund der unter https://www.psiram.com/de/index.php/Dieter_Broers getätigten Ausführungen überhaupt keinen guten Eindruck. Dies insbesondere, weil dort in dem Abschnitt mit der Überschrift "Angeblicher wissenschaftlicher Werdegang" folgendes gelesen werden kann:
Broers gibt vor, Wissenschaftler zu sein und bezeichnet sich als Biophysiker. Auf seiner Internetseite zählt er als Meilensteine seines Schaffens diverse Kleinigkeiten wie z.B. Besuche von Tagungen auf und präsentierte sogar ein "Zwischenzeugnis" eines Arbeitgebers von 1985, macht aber keinerlei Angaben über seine Ausbildung. Anderen Quellen zufolge hat Broers in Hamburg und Kiel Elektrotechnik studiert und soll an einer George Washington University of California promoviert haben. Neben diesem Doktortitel habe er einen Dr. h.c. (ehrenhalber verliehener Doktorgrad) einer Rutherford-University in Wyoming. Beide Einrichtungen werden in entsprechenden Verzeichnissen als Titelmühlen geführt[28][29][30][31], d.h. es handelt sich um Firmen, die Urkunden mit akademischen Scheintiteln verkaufen. Obwohl das Führen solcher Titel in Deutschland strafbar ist, trat Broers bis Ende 2009 in der Öffentlichkeit grundsätzlich als Dr. auf. Auch bei einigen seiner Patentanmeldungen ist als Erfinder "Dr. Dieter Broers" angegeben. Als im Dezember 2009 über die Legitimierung zur Führung seines Doktortitels im Blog Astrodicticum Simplex des Astronomen Florian Freistetter diskutiert wurde, erfuhr die Homepage von Broers noch am selben Tag eine Änderung und der Doktortitel entfernt.[32] 2016 tauchte sein Dr. Titel aber wieder auf, und zwar in einer Vortragsankündigung auf den Webseiten der Medizinischen Woche Baden-Baden.
Warum möchte er sich unbedingt einen Doktor-Titel zulegen? Zudem kann auf seiner Homepage http://dieter-broers.de/ jede Menge Brimbamborium gekauft werden. Dies bedeutet, daß dieser Mann möglichst vieles verkaufen und Geld verdienen möchte. Hierbei scheint er viel Geld zu verdienen, denn ansonsten hätte sich dieser Mann nicht schon zwei Doktor-Titel kaufen können. Abschließend kann also aufgrund der zuvor gemachten Ausführungen nur geschlußfolgert werden, daß es sich bei dem Mann wohl um einen Scharlatan handelt.

» » Übrigens denke ich, daß unsere Altersdifferenz mindestens 10 Jahre,
» eher
» » 15 Jahre beträgt (ich gehe hierbei davon aus, daß Du aufgrund eines
» sehr
» » schweren bei der Bundeswehr ausgeübten Jobs wie ein Pilot eines
» » Kampffliegers etwas früher in den Ruhestand treten durftest). Also
» nix
» » mit alten Herren :-P;-).
» Also ich bin Jahrgang 65. Meinen Rücken habe ich mir im Rohrleitungsbau
» und im Fasadenbau ruiniert und nicht in einem Sessel. Die Fassade der
» Luftpostleitstelle im Flughafen München/Erding habe ich mit einem Trupp
» Östereicher in einem 3/4 Jahr montiert. Der ganze Flughafen war in 2 1/2
» Jahren fertig. (Der Berliner ist immer noch nicht). Mein Fach-Abi habe
» ich
» habe ich Berufs begleitend auf der Abendschule gemacht. Das Du studiert
» hast, habe ich gemerkt bei Deiner Verpesserung von verdichten auf
» komprimieren. Ich habe neben einer kaufmännische Ausbildung auch eine
» technische. Kommpressoren habe ich übrigens auch schon einige
» instandgesetzt. Allerdings habe ich das Gefühl (ich kann mich auch
» täuschen), daß mit dem
» Verdämmungsfaktor bei Sprengstoffen hast Du noch nicht ganz begriffen.
» Militärische Sprengstoffe explodieren nicht, die detonieren.

In Zusammenhang mit der obigen Teilmitteilung empfehle ich Dir, Zitrone um Löschung vieler Details aus Deinem Leben zu bitten. Meine Güte, es hatte Dich doch niemand gezwungen, alle diese hier im Forum offenzulegen... Des weiteren war es für mich eine große Überraschung, daß die Altersdifferenz zwischen uns nicht so groß ist, wie ich es gedacht hatte. An dieser Stelle noch folgende Anmerkung von mir: Ich hatte auf der Basis der Informationen aus Deinen Mitteilungen vermutet, daß Du wohl Berufssoldat gewesen warst. Deshalb hatte ich diese Anmerkung in Klammern mit dem Piloten eines Kampffliegers in meine Mitteilung an Dich hineingeschrieben.

» Allerdings habe ich das Gefühl (ich kann mich auch
» täuschen), daß mit dem
» Verdämmungsfaktor bei Sprengstoffen hast Du noch nicht ganz begriffen.
» Militärische Sprengstoffe explodieren nicht, die detonieren.

Wenn Du es wissen willst: Ich hatte tatsächlich nicht zwischen den beiden Begriffen "explodieren" und "detonieren" unterschieden, weil ich in meiner Vorstellung beide Begriffe mit einer stark exothermen, chemischen Reaktion unter Bildung eines sich schnell ausdehnen wollenden Gases verbinde. Des weiteren ist mir vollkommen klar, daß die Ausdehnung eines bei der Explosion einer von Wasser umschlossenen Sprengladung erzeugten Gases von diesem Wasser wegen seiner geringen Komprimierbarkeit sehr stark behindert wird und dabei der Druck des Gases enorm ansteigt. Mit dem enorm höheren Gasdruck steigt dann auch die Zerstörungskraft der Sprengladung. Möglicherweise wird letzteres dann als Detonation angesehen, weil hier das bei der Explosion entstandene Gas schlußendlich mit erheblich größerem Druck aus dem es umgebenden Wasser entweicht. Vielleicht wird deshalb bei den Sprengstoffexperten noch zwischen den Begriffen "explodieren" und "detonieren" unterschieden. An dieser Stelle sei angemerkt, daß ich alle eben dargestellten Ausführungen gemacht hatte, ohne im Internet nachzugucken und nur auf der Basis meiner vorhandenen Physik- und Chemie-Kenntnisse.

» P.S.: Es klappt nicht, mich zu provozieren.

Den obigen Schluß aus Deiner letzten Mitteilung verstehe ich nun überhaupt nicht. Was soll denn das jetzt bedeuten :confused:? Was möchtest Du mir damit sagen? Meinst Du es im Ernst oder im Spaß (dies läßt sich mit unterschiedlichen Smileys kenntlich machen)? An welcher Stelle bzw. womit hatte ich Dich provoziert?


Lieben Gruß,

Adler


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 117 User online (0 reg., 117 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum