Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 'Islam schlimmer als die Pest' vs. 'Deutsche sind eine Köterrasse'

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





'Islam schlimmer als die Pest' vs. 'Deutsche sind eine Köterrasse' (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 09.08.2017, 13:50

Sorry, ich muß mir hier ausnahmsweise mal Luft machen, auch wenn ich weiß, daß es eigentlich sinnlos ist... :-(

"AfD-Bundestagskandidatin unter Volksverhetzungsverdacht", schreibt der Spiegel in seiner Ãœberschrift zu diesem Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-poli...-staatsanwaltschaft-saarbruecken-a-1162051.html

Und die Staatsanwaltschaft ermittelt, weil sie in der Äußerung, der Islam sei schlimmer als die Pest, den Anfangsverdacht einer Strafttat sieht.

Hier mein Leserbrief an den Spiegel (siehe unten)

Gruß

Johannes




Sehr geehrte Damen und Herren,

warum stellen Sie nur den Verdacht in den Mittelpunkt, aber nicht das inhaltliche Thema?

Frau Hadjimohamadvali übt sehr pauschale Kritik am Islam. Hier wäre es doch sehr naheliegend, einen Link zu den Berichten zu setzen, nach denen die Deutschen als "Köterrasse" beschimpft werden dürfen. Die Staatsanwaltschaft urteilte damals, es gäbe keinen Grund für weitere Ermittlungen, denn dies sei keine Volksverhetzung, da alle Deutschen angesprochen wurden, nicht nur ein unterscheidbarer Teil.

Siehe hier:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-deut...beschimpft-keine-volksverhetzung-a-1136813.html

Frau Hadjimohamadvali äußert nun genauso pauschal ihre Ansicht. Sollte ihre Ansicht, die aufgrund ihrer Herkunft wohl auch auf eigenen Erfahrungen beruht, nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sein, so wäre die Beschimpfung jedoch genauso pauschal wie diejenige, die damals nicht zu beanstanden war.

Sicher, wie ein Staatsanwalt oder ein Richter entscheiden wird, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Gerade deswegen wäre es wichtig, den anderen Vorfall mit zu erwähnen. Egal, ob man nun (wie ich) der Ansicht ist, dies sei vergleichbar, oder ob man der Ansicht ist, die Beleidung des Islam an sich sei rechtlich bedeutsamer als die Beleidigung aller Deutschen.

Gerade diese Fragestellung, die sehr interessant wäre, klammern Sie leider aus.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum