Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Hausmittel zur Wundversorgung im Notfall?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Hausmittel zur Wundversorgung im Notfall? (sonstige Themen)

verfasst von Varuna(R), 09.08.2017, 10:04

Hallo Ihr Alle,

vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Tipps. Im übrigen mit der Arnika Tinktur hatte ich als Kind schon Bekanntschaft gemacht nachdem mich der "Wastl" ins Bein gebissen hatte. Es stimmt tatsächlich, dass Arnika da sehr hilfreich ist. Es brennt hald wie Feuer, grad für Kinder schon etwas arg.

Danke Exlibris für das Rezept von der Arnika Tinktur. Die ist bei mir schon glatt in Vergessenheit geraten und die werd ich mir mal ansetzen. Auch danke für den Tipp mit dem chemischen Reiniger.

Im übrigen hilft bei einem schmerzenden Bienenstich (der wurde bei mir richtig blau und juckte wie verrückt) wirklich Urin. Zuerst Zwiebel und Spitzwegerich und dann später eben der "gelbe Wundersaft".

Diesen Manouka Honig werde ich mir evtl. anschaffen. Da kostet ein Glas aber gleich mal schlappe 30 Euro. Ich vermute mit einem dunklen Waldhonig sollte das ganze auch funktionieren, da der ja mehr Enzyme hat als der helle.

Das heisst, man kann eine Wunde auch mit Seife vorreinigen? Also z.B. eine reine Olivenölseife (nur hald nicht diese glumperten parfümierten Dinger aus dem Supermarkt)

Liebe Grüße von Varuna


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum