Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Triangulation

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Triangulation (sonstige Themen)

verfasst von Dennis(R), 18.03.2017, 19:59

Hallo ,

ich nenne es die Triangulation, ein Wort das soweit ich weiß aus dem Nautischen kommt. Ich hab es mir selber ausgesucht um einen Zustand zu beschreiben , ein 3er Konzept , das sowohl auf einer Ebene, Bewusstsein, Entwicklung Standart ist ebenso wie es über mehrere übereinander gelagerten Ebene Bewusstsein, Entwicklung Standart ist .

Ja es stimmt es gibt einen Haufen Menschen die haben trotz Bibelstudium keine ERkenntnis ! Gott holt einen immer da ab wo er sich gerade befindet wenn er nach ihm RUFT ! Die Umstände sind so individuell wie es Mitbewphner auf unserem Planeten gibt.

Daher erkennt jeder , unter Berücksichtigung der Triangulation , immer ein klein wenig abhängig von seiner derzeitigen "Verortung" seines Bewusstwerdens , Entwicklung zu Gott. Es gibt erkenntnisse die erlangt man bei praktischen technischen Dingen wie in der Landwirtschaft, Theologischen bei der selbstreflexion mit seinem und den Reflexen aus seiner Umwelt . . .

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes . . .
ist auch eine Form der "Triangulation" lediglich liegen die Zustände hier chronologisch hintereinander . Der Vater kommt immer VOR dem Sohn und der Heilige Geist sind die Lebensweisheiten die von einer Generation zur Nächsten übergeben werden. Das ist wie ein Zahlenschloss ! Manchmal öffnet sich der Spalt und manchmal wartet man vergeblich drauf.

Ich glaube der "zündende" Funken liegt im inneren verborgen , als in dem Satzaufbau in einem Buch , aber die Gesamtheit aus diesem Buch erschließt sich jedem auf besondere Weise jenachdem WO ER SELBST gerade sich befindet.

Die Bibel erzählt vom LEBEN und das ändert sich alle augenblicke !
Und von jedem dieser Augenblicke kenn ich nur ein einziges Buch das einen jeden egal wo er gerade ist , abholen kann.

Dass, ist für MICH das absolut besondere an der Bibel.

Die Bibel, Jesus , Gott holen mich ab , wecken mein Interesse sodass ICH den Eindruck hätte ich würd mich auf sie zubewegen, aber das ist garnicht so.

Beispiel:

Nimm ein Thema das Dich gerade beschäftigt, eine Antwort die du suchst.
Leg die Bibel vor dich hin , halt inne, und Blätter sie einfach nur durch, halte irgendwo an , lies den Text und schau ob dass für deinen derzeitigen Zustand möglich ist !!!

Dennis


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 113 User online (0 reg., 113 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum