Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Konvertiten als Brückenkopf der weltweiten Islamisierung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Konvertiten als Brückenkopf der weltweiten Islamisierung (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 11.09.2007, 23:06

In Ergänzung des interessanten Artikels von Gudrun Eussner möchte ich noch erwähnen, dass ich am vergangenen Freitag ein Gespräch mit einem bedeutenden (katholischen) Theologen hatte. Hintergrund dieses Gesprächs war u. a. die einleitende Formel von Zitrone, in der er - und das ist für viele vielleicht neu - den Islam als Religion bezeichnet. Ich wollte einfach wissen: Wie denkt die Intelligenz der Kirche wirklich über den Islam?

Die Kirche steht zwar in der Nachfolge Christi - aber nicht in der "radikalen" Nachfolge Christi. "Radikal" würde heißen, dass sie in jedem Augenblick die uneingeschränkte Wahrheit sagen müsste. Und das geht nicht. Es gab nur einen Menschen, der ohne Sünde war, der immer die Wahrheit gesagt hat - und der endete bekanntlich am Kreuz. In der Nachfolge Christi zu stehen mit der Verpflichtung, alle Menschen zum ewigen Heil führen, macht es mitunter notwendig, ein wenig zu flunkern - aber bitte nur ein ganz klein wenig ... Aus einem übergeordneten Interesse heraus muss die Kirche also so tun, als sei der Islam eine Religion ...

Aber wie denkt die Kirche wirklich?

Ich zitiere einen Top-Theologen aus dem Gedächtnis - Unschärfen sehe man mir nach:

"Der Islam ist keine Religion. Aber es gibt Pfade innerhalb der islamischen Mystik, die tatsächlich zu Gott führen können."

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 215 User online (0 reg., 215 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum