Hepidanus - Quellenforschung (sonstige Themen)
Hallo,
Ich möchte gerne etwas aufgreifen, was im ZF ein Thema war, da ich es für sehr wichtig halte: Die Quellenlage von "hepidanus". Bouvier, Taurec und andere waren zunächst der Meinung, dass "Hepidanus" eine unglaubwürdige Quelle sei, deshalb gehöre sie "in die Tonne". Durch die Argumente und Indizien, die dann Stephasn Berndt vorgebracht hat sich die Ansicht dahin gehend geändert. Die Quelle gehört zum Teil nicht mehr "in die Tonne"! Das heißt, dass Stephan diese Quelle praktisch nur zum Teil retten konnte!
Ich werde hier von Zeit zu Zeit auf die Argumente der Skeptiker eingehen und sie hier einbringen!
Zunächst gehe ich auf drei der zahlreichen Argumente contra Hepidanus ein.
Gruß,
Stefan
ich mö
gesamter Thread:
- Hepidanus - Quellenforschung - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 01.09.2007, 15:19
- Drei Argumente contra Hepidanus - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 01.09.2007, 15:22
- Das vierte Argumente (a) - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 02.09.2007, 12:36
- Hepidanus - Quellenforschung - Johannes
, 01.09.2007, 16:09 - Der Hepidanus-Text - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 02.09.2007, 11:49
- Drei Argumente contra Hepidanus - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 01.09.2007, 15:22
Mix-Ansicht