Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Kirchenspaltung (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 31.12.2015, 11:25

» Nach meiner Meinung kommt die Kirchenspaltung. Aber nicht in der Form die
» ihr seht. Es wird eine Rückbesinnung auf das ursprüngliche reine
» Christentum geben. Die kath. Kirche wird dabei untergehen .... und das ist
» gut so. Denn im Vatikan sitzt der Antichrist und das schonb immer. Glaubt
» ihr nicht ???? Was hat die kath Kriche im Namen des Glaubens für
» Verbrechen begangen. Man spricht von 60 Mio Opfern. Das hat mit
» Christentum nix zu tun.
»
» Auch hier findet ein Erwachen statt. Die Menschen wenden sich wieder den
» Ursprung und der reinen Lehre zu.

Hallo cherry,

ein Untergang der katholischen Kirche widerspräche nicht nur den Prophezeiungen, sondern auch direkt dem Evangelium:

„Ich aber sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.“ (Matthäus 16,18)

Du schreibst: „Die Menschen wenden sich wieder dem Ursprung … zu.“

Das sagt sich so leicht. Aber in der Praxis wird es wohl kaum funktionieren, zweitausend Jahre Theologie einfach so zurückzudrehen. Und schließlich ist es ja die Aufgabe der Theologie, immer tiefer in das Evangelium einzudringen und es gemäß den jeweiligen Erfordernissen der Zeit auszulegen.

Das Judentum ist ca. 5800 Jahre alt. Aber stell dir mal vor, man würde es auch nur um zweitausend Jahre zurückdrehen. Unmöglich: Denn zu Jesu Zeiten wurde im Judentum noch gesteinigt. Erst die jüdische Theologie hat im Laufe der Jahrhunderte mit ihrem immer tieferen Eindringen in die Kernbotschaft der Torah erkannt, dass die Torah nicht wortwörtlich zu nehmen ist.

Das Gleiche gilt für den Islam. Was passiert, wenn man zu den Ursprüngen des Islam im 7. Jahrhundert zurückkehrt, können wir dieser Tage gut am Wirken des IS erkennen.

Schlussendlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass die vielerorts anzutreffende schlechte Meinung über die Kirche nicht auf Tatsachen beruht, sondern auf das Wirken äußerst dunkler Kräfte zurückgeht, die den Großteil der Medien beherrschen. Nimm zum Beispiel den SPIEGEL. Der hat seit Ewigkeiten zwei Feindbilder: Israel und die katholische Kirche. Beim Thema Israel ist die Desinformation des SPIEGEL geradezu sensationell. Kritische Geister wissen das natürlich, aber die breite Masse, die praktisch nichts oder nur wenig reflektiert, wird auf gefährliche Weise an der Nase herumgeführt. Und daher rührt auch der ganze Antisemitismus, der sich heutzutage vornehmlich als Antizionismus artikuliert. Ich erinnere nur an den jüngsten Aufruf der gehirngewaschenen Gutmenschen-Gestapo, israelische Produkte aus den „besetzten“ Gebieten zu boykottieren. Die Wahrheit ist: Es gibt gar keine von Israel „besetzten“ Gebiete – höchstens „umstrittene“ Gebiete (um mal in der Sprache der Diplomatie zu bleiben). Jeden Stein, den du in Samaria und Judäa umdrehst, erzählt jüdische Geschichte.

Gruß,
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 304 User online (0 reg., 304 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum