"§ chinesichsche Kriegschiffe auf dem Weg zum Horn von Afrika (sonstige Themen)
http://www.tagesschau.de/ausland/china544.html
Öhm außerdem wollen sie einen Flugzeugträger bauen , so im nebensatz erklärt.
sicher sehr interessant vor allem das China das Erste Mal in seiner Geschichte , die weit vor die Römer zurückreicht außerhalb ihrer eigenen gewässer schwimmen geht .
W
as mich aber viel mehr Pressiert ist eine Ganz andere Tatsache wenn man einmal bedenken mag welch imposante Flotte sich dort versammelt , das es sich hier um Äußerst wichtige Schiffahrtstraße handelt steht außer frage , deswegen will man ja auch seine interessen Schützen , was ja sicher verständlich ist ,
vor dem Hintergrund eines wohl deutlich erkennbar abzeichnenden Krieges zwischen Pakistan und Indien
http://www.tagesschau.de/ausland/pakistan730.html
ok lächerlich zu glauben das dort jetzt Krieg ausbricht außgerechnet so um die Weihnachtszeit , und überhaupt ,
Und der Tatsache das es wiedermal heftig Krach abzuzeichnen mag zwischen Israel und was weiß ich wem alles in der Ecke (das wort krieg in diesem zusammenhang zu nennen wäre nun wahrlich übertrieben
http://www.tagesschau.de/ausland/nahost216.html (soso Ägypten mahnt , hm warum wohl ??frage ich mich da , die haben die letzten male den Mund doch auch nicht aufgemacht)
welches den Suezkanal unter umständen eventuell nen bischen dichter machen könnte .
Aber so long , wir haben ja auch noch reichlich Soldaten in Afgahnistan , sie hatten wohl kein sehr friedlichen Heiligabend, ist aber auch egal , da machen sich gerade 2 weitere Krisenherde auf den Weg , Einer zwischen zwei Atommächten ,und eine welcher soviel Zündstoff beinhaltet der durchaus auf fläche gehen kann , von den Iranern in Bezug auf die ganze Geschichte habe ich noch ncihts wieder gehört und die hängen doch genau dazwischen , das wiederum stimmt mich nachdenklich, da fehlt doch noch was , und das ganze vor einer Wirtschaftskrise , dessen ausmaße wir nicht nicht einmal im Traum abschätzen können ,na zumindest der Sprit ist billig , ist ja schonmal was
Unsere Wunderbare Kanzlerin Fr.Merkel Prophezeite uns ein jahr 2009 als Jahr der Schlechten Nachrichten , nun ich bin mal gespannt ob sie eine Vorstellung davon hat wie Schlecht diese nachrichten sein könnten , ich befürchte nicht ,
Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt , Vermutlich werden wir uns nicht weiter wundern wenn die Israelis sich mit den Palästinensern prügeln werden keine Kunst das vorrauszusagen , alle paar monate geht das ja so , auch die Besorgniss wenn sich indien und Pakistan um Kaschmir hauen werden , wird sich nicht sonderlich steigern den die tatsache mögliche Nuklearattacken wird hier sicher keiner sonderlich hochhalten. sehr viel unangenehmer könnten jedoch eventuelle Reaktionen Irans auf beide Konflikte aufstoßen aber glücklicher weise wächst diese komische Piratenjäger flotte in der Ecke , zumindest als drohkulisse nur um die Iraner so ein bischen in schach zu halten , sehr viel mehr sodbrennen wird uns jedoch aufstoßen wenn immer mehr UStruppen aus dem Irak nach Afgahnistan wechseln werden , dort wird der druck im stationierunggebiet der Amerikaner auf dessen Feinde , vor Ort (Genannt auch Taliban) diese in ruhigere Ausweichgebiete hineinzwingen , was dummerweise dazu führt das diese Ausweichgebiete bereits von der deutschen Friedenstruppe bepflanzt wird. nun diesen vorgartenstreit unter Nachbarn wider willen wird leider dazu führen , das die Zahl unserer gefallenen ups entschuldigung unserer gestorbenen Soldaten die am hindukusch ja unsere freiheit verteidigen , wird für das jahr 2009 weit höher ausfallen als uns allen Lieb sein wird , , soviel zu meiner einschätzung zu 2009 soweit ich sie einigermaßen greifbar habe , alles niederzuschreiben , wäre zuviel .
Guten Rutsch ins nächste Jahr
Lostmen
gesamter Thread:
- Piratenjagd - Zitrone
, 15.12.2008, 20:21- Piratenjagd - Johannes
, 16.12.2008, 00:07- Piratenjagd - Optimist
, 18.12.2008, 11:25- Piratenjagd - um was geht es wirklich ? - Johannes
, 19.12.2008, 00:57- Deutsche Fregatte fängt Piraten - und läßt sie wieder laufen - Johannes
, 26.12.2008, 21:49- "§ chinesichsche Kriegschiffe auf dem Weg zum Horn von Afrika - Lostmen
, 26.12.2008, 23:35- nachtrag : so wirds gemacht , frei nach , konnte sich keiner vorstellen - Lostmen
, 28.12.2008, 01:21
- nachtrag : so wirds gemacht , frei nach , konnte sich keiner vorstellen - Lostmen
- "§ chinesichsche Kriegschiffe auf dem Weg zum Horn von Afrika - Lostmen
- Deutsche Fregatte fängt Piraten - und läßt sie wieder laufen - Johannes
- Piratenjagd - um was geht es wirklich ? - Johannes
- Piratenjagd - Optimist
- Piratenjagd - Zitrone
, 25.02.2009, 20:17
- Piratenjagd - Johannes
Mix-Ansicht