Deutsche Fregatte fängt Piraten - und läßt sie wieder laufen (sonstige Themen)
Hört Euch dieses Interview mal an:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/7799892.stm
Hier erklärt ein deutscher Militär-Sprecher, daß Deutschland bewußt keine Piraten verhaftet, sofern nicht explizit deutsche Interessen betroffen seien. Grund: Die Piraten werden in dem Land verurteilt, dessen Schiff sie gefangen hat. Da wir aber kein Interesse an den Prozessen gegen allgemeine Seeräuberei hätten, würde man zwar mal als Nothilfe vorbeischauen, sich aber nicht mit einer Festnahme belasten...
Diesen Erfolg, die ersten Piraten gefangen zu haben, verschwieg die deutsche Marine zunächst und erzählte nur von einem Hubschrauber, der die Angreifer vertrieben hätte. Daß sie gefangen genommen und dann laufen gelassen wurden, diese Info verdanken wir der BBC und dem Focus.
Wie lautet nochmal der offizielle Auftrag der deutschen Marine? Jeder kämpft nur für sich? Oder alle vereint gegen Piraterie?
Ich glaube es immer weniger, daß es um Piraten geht, das ist nur ein positiver Nebeneffekt.
Gruß
Johannes
---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"
gesamter Thread:
- Piratenjagd - Zitrone
, 15.12.2008, 20:21- Piratenjagd - Johannes
, 16.12.2008, 00:07- Piratenjagd - Optimist
, 18.12.2008, 11:25- Piratenjagd - um was geht es wirklich ? - Johannes
, 19.12.2008, 00:57- Deutsche Fregatte fängt Piraten - und läßt sie wieder laufen - Johannes
, 26.12.2008, 21:49- "§ chinesichsche Kriegschiffe auf dem Weg zum Horn von Afrika - Lostmen
, 26.12.2008, 23:35- nachtrag : so wirds gemacht , frei nach , konnte sich keiner vorstellen - Lostmen
, 28.12.2008, 01:21
- nachtrag : so wirds gemacht , frei nach , konnte sich keiner vorstellen - Lostmen
- "§ chinesichsche Kriegschiffe auf dem Weg zum Horn von Afrika - Lostmen
- Deutsche Fregatte fängt Piraten - und läßt sie wieder laufen - Johannes
- Piratenjagd - um was geht es wirklich ? - Johannes
- Piratenjagd - Optimist
- Piratenjagd - Zitrone
, 25.02.2009, 20:17
- Piratenjagd - Johannes
Mix-Ansicht