Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Piratenjagd - um was geht es wirklich ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Piratenjagd - um was geht es wirklich ? (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 19.12.2008, 00:57

» Meiner Meinung nach hat das mehr mit den Gerüchten um die schmutzige Bombe
» zu tun als mit Priatenüberfällen.

Hallo Optimist,

es ist interessant, sich in diesem Zusammenhang die Karten mal anzusehen:

http://www.radio-utopie.de/uploads/PersischerGolfGolfvonAdenRotesMeer.jpg
(bitte anklicken)

Eine US-Karte zeigt, wo die Angriffe stattfanden:

[image]

Die Angriffe fanden also überwiegend näher an Jemen statt, nicht an Somalia. Und da die Wasserstraße dort mindestens 200-300 km breit ist, in der Regel auch in internationalen Gewässern. Wenn man nun annimmt, daß es stimmt, was der FDP-Verteidigungsexperte sagte, den ich im Ausgangsbeitrag zitiert habe (3 Piraten-Mutterschiffe, deren Standort jederzeit bekannt ist), dann muß man sich doch wirklich fragen, warum hier nicht schon längst "Schiffe versenken" gespielt wurde - dafür hätte die Marine meine volle Zustimmung: Jedes Boot, das ein Schiff angreift, das unter unserer Flagge fährt, muß entweder kapitulieren oder wird versenkt. Genauso deren Mutterschiffe.

Was wir bisher hören (Hubschrauber kommt näher und hofft, daß die Boote die Flucht ergreifen), das darf doch wohl nicht wahr sein. Die Piraten läßt man gewähren (und läßt so auch Million um Million in dunklen Kanälen verschwinden !) und fordert immer neue Maßnahmen, anstatt einfach mal konsequent das zu tun, was man tun könnte.

Und was geht es also wirklich?

Die Kontrolle des Golfs von Aden (Zufahrt zum Suez-Kanal/Israel !) wäre eine Möglichkeit, also die Gefahr einer schmutzigen Bombe, die Du erwähnt hast.

Eine andere Idee bringt The Cutting Edge ins Spiel. Demnach würde der Iran nicht nur beim Bezug von Atom-Technologie boykottiert, sondern auch beim Bezug von raffineriertem Treibstoff, den es sich trotz vielem Öl nicht ausreichend selbst herstellen kann. Hier hätte nun der Iran ein Abkommen mit Eritrea geschlossen und dort eine Raffinerie komplett übernommen, diese würde auch vom Iran militärisch beschützt, und zwar sowohl mit Soldaten an Land als auch mit Schiffen und U-Booten.

Geht es also evtl. darum, den Iran besser boykottieren zu können? Und auf welcher Seite würden in diesem Fall die chin. Schiffe stehen, die nun auch zur "Piraten-Jagd" geschickt werden?

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 320 User online (0 reg., 320 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum