Jörg Haider tot (sonstige Themen)
» Komisch ist die Auffälligkeit, dass sowohl Möllemann als auch Haider nicht
» unbedingt israelfreundlich waren und beide durch einen Unfall tödlich
» verunglückt sind. Ich glaube nicht an Zufälle, schon gar nicht an solche,
» und erst recht nicht an Finanzkollapszufalldingens.
Hallo Gilgamesch,
mir fällt eher auf, daß Haider sehr EU-kritisch war. Israelfeindlichkeit ist eher der Normalzustand, auch wenn sie bei den meisten Politikern hinter freundlichen Worten versteckt wird.
Haider war in Österreich schon einmal an der Macht beteiligt und wurde damals massiv bekämpft. Nicht nur er, sondern ganz Österreich wurde bekämpft, Ministertreffen abgesagt, Vereinbarungen verzögert, ... - und das nur, weil Österreich es gewagt hatte, "falsch" zu wählen. Da war nichts mehr mit Demokratie, dem Anerkennen von Wahlen, sondern da wurde massiv Stimmung gemacht.
Schau Dir dazu den Gegensatz an, als in Polen die Kasczinsky-Brüder an die Macht kamen. Man dürfe das Gespräch nicht abbrechen, man müsse miteinander reden, etc. blabla. Bei Haider ganz anders: Der Mann mußte politisch mundtot gemacht werden, er mußte weg. Mit den Kasczinsky-Brüdern konnte man sich offensichtlich einigen (die mußten wohl dem Volk ein Schauspiel bieten), während Haider im Weg stand. Also wurde er politisch abgesägt.
Aber Haider war nicht bereit, in der Versenkung zu bleiben, sondern er meldete sich erneut zu Wort. Und hatte zusammen mit der anderen rechts-konservativen Partei in Österreich einen großen Sieg errungen, zusammen hatten sie 28%. Der Tod von Haider bedeutet das Aus für eine konservative Politik. Die neue Regierung wird sich viel mehr für die EU einsetzen, als dies mit Haider möglich gewesen wäre.
Das ist das, was mir spontan auffällt.
Viele Grüße
Johannes
---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"
gesamter Thread:
- Jörg Haider tot - Gilgamesch
, 11.10.2008, 06:43- Jörg Haider tot - Zitrone
, 11.10.2008, 09:32- Jörg Haider tot - Gilgamesch
, 11.10.2008, 11:24- Jörg Haider tot - Johannes
, 11.10.2008, 12:10- Quellenbericht aus Klagenfurt - Hidden21
, 11.10.2008, 17:32- Mordverdacht - Johannes