Russland--Botschaft und USA-Reise des Hl. Vaters (sonstige Themen)
Hallo Johannes,
bist mir mit dem Posting zuvor gekommen ...
. Ich messe der Ausstrahlung eine große Bedeutung bei, zumal der Papst jetzt in die USA reisen wird. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Ursprünglich war die Ausstrahlung ja für den März geplant, ich empfahl sogar eine noch frühere Ausstrahlung, das lag aber nicht mehr in "unseren" Händen. Man darf nicht vergessen, daß dies die erste Botschaft eines Papstes an das russische Volk ist. Die orthodoxe kirche versteht sich ja als das "dritte Rom". In der Ausstrahlung kommt auch der Metropolit Kyrill zur Aussprache. das hat strategische Bedeutung. Alexej II wird dem zugestimmt haben, da seine deutschsprachigen Vorfahren eine größere Nähe zu diesem deutschen Papst zulassen, als bei seinem Vorgänger. Man weiß ja ansonsten, wie empfindlich die russisch-orthodoxe Kirche auf Prosyletismus reagiert und ihr Territorium verteidigt.
Rubenstein machte mich auf eine frühere Aussage Gaiamans aufmerksam, demzufolge der Papst anläßlich einer USA-Reise ermordet wird. Dunkel kann ich mich ebenfalls an eine solche Vorausschau erinnern. Die Zeit für die "Eliten" ist günstig, mit einem solchen verbrecherischen Coup Chaos und Kriege zu erzeugen, um dem totalen Machtverlust durch Finanz- und Wirtschaftskrise zu entgehen bzw. ads Gesetz des Handelns an sich zu ziehen (könnte als Terrorakt weltweit wieder die bürgerlichen Rechte einschränken und die kriegerischen Aktivitäten der USA verstärken). Hoffen wir auf das Beste, sowohl was die Reaktion des russischen Volkes auf die TV-Ansprache als auch die USA-Reise des Hl. Vaters betrifft.
Grüße
Hidden21
gesamter Thread:
- Russisches Fernsehen überträgt Papst-Botschaft - Johannes
, 14.04.2008, 19:07- Russland--Botschaft und USA-Reise des Hl. Vaters - Hidden21
, 14.04.2008, 19:26- Russland--Botschaft und USA-Reise des Hl. Vaters - Zitrone
, 14.04.2008, 19:43 - Russland--Botschaft und USA-Reise des Hl. Vaters - Conner
, 15.04.2008, 20:00
- Russland--Botschaft und USA-Reise des Hl. Vaters - Zitrone
- Der Text der Ansprache - Johannes
, 16.04.2008, 16:36
- Russland--Botschaft und USA-Reise des Hl. Vaters - Hidden21
Mix-Ansicht