Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Fitna; - der Film!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Fitna; - der Film! (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 29.03.2008, 23:45

» Wahrscheinlich ist ein Grund davon, dass ihr Sozial-und Wertesystem noch
» ziemlich gut funktioniert,

Hallo Dunkelelbin*,

so kritisch ich den Islam an sich sehe, diesen Teil bewundere ich.

» Es wundert mich auch ehrlich gesagt nicht, denn wir ( die Deutschen ) sind
» ein durch und durch gespaltenes, zermürbtes Volk welches seine Ideale
» hauptsächlich in materiellen Werten sieht.

Da hast Du leider recht, die Werte haben sich sehr verschoben.

» Die Menschen sind abgestumpft. Nach jahrelangem TV-und Film-Konsum
» tabuloser Exzesse lockt ein verprügelter deutscher Rentner niemanden mehr
» aus dem Sofa

Ich bin froh, daß ich meiner Entscheidung treu geblieben bin, mir nie einen Fernseher zuzulegen. Die GEZ nervt zwar immer wieder und kann sich das nicht vorstellen, aber er wäre mir ein zu großer Zeitfresser, ohne daß er mir viel bringt. Was mich aber davor verschont hat, selbst zu sehr abzustumpfen. Denn es stimmt, die Berieselung hat Folgen - und einige wollen dann auch mal so zuschlagen können, wie sie das im Fernsehen gesehen haben.

Die Medien (bzw. die wenigen wirklichen Macher, die dahinter stehen), haben also eine große Verantwortung für die Entwicklung, wie sie gekommen ist. Warum gibt es z.B. nicht mal Serien, in der eine ganz normale Familie dargestellt wird, mit all ihren Freuden, Erfolgen, Nöten und Sorgen - aber auch, wie sie gemeinsam beten / in die Kirche gehen, Probleme lösen und ihren Kindern Werte vorleben? Aus diesem Stoff ließe sich durchaus etwas machen, aber stattdessen läßt man Dieter Bohlen die Teilnehmer seiner Show anpöbeln. :-(

Aber die Gesamtentwicklung läuft in einer andere Richtung. Das ist auch der Grund, weswegen ich mich immer mehr beim Thema Politik zurückhalte. Rein politisch gesehen hat man da höchstens die Chance zu verzweifeln.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 309 User online (0 reg., 309 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum