Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Karfreitag/Bibel/Antichrist

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Karfreitag/Bibel/Antichrist (sonstige Themen)

verfasst von Dunkelelbin*(R), 28.03.2008, 22:09

Hallo Zitrone,

*einfach nur glauben* ist für viele Menschen zu wenig.

Mt 18,2-3:
Und als Jesus ein Kind herbeigerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.

Es ist tatsächlich so, dass Gott nichts weiter von uns verlangt als zu glauben wie ein Kind. Wir müssen bereit sein den Intellekt außen vor zu lassen, nur wenn wir uns vertrauensvoll in die Hände Gottes legen sind wir bereit zu empfangen.
Dies ist für die *einfachen* Leute vielleicht leichter als für jene, deren Verstand geschult wurde und studiert ist. Gerade hier erkennen wir aber auch wieder dass vor Gott alle Menschen gleich sind.
Was wäre es für eine Religion, welche die Menschen nach ihrem Verstand beurteilt und nicht nach ihrem Herzen? Gerade in diesem Punkt habe ich den entscheidenden Unterschied zu anderen Religionen und Glaubenskonstrukten erkennen können.
Es bedeutet aber auch eine enorme Herausforderung in unserer jetzigen Welt sich gegen den Mainstream und seinen Heilsverkündigungen unterschiedlichster Couleur zu stellen und zu bekennen, diesen nicht ( mehr ) hinterher zu jagen.

Die Weisheiten der Philosophen und Gelehrten vermögen unseren Verstand zu befriedigen, doch Gott der Vater, der Sohn und der heilige Geist sind auch für sie zu groß um ihn in seiner Einheit gänzlich verstehen zu können und zeigt eigentlich nur die Unvollkommenheit des Menschen dem nichts anderes übrig bleibt als sich selbst einzugestehen, dass er werden muss wie ein Kind um zu Gott zu gelangen.

Sokrates bekannte: ich weiß dass ich nichts weiß.

Grüße
Dunkelelbin*

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 308 User online (0 reg., 308 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum