Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Außerirdische und die Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Außerirdische und die Bibel (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 16.02.2008, 01:08

Hallo Hidden21,

wie weit bist Du mit Deinen Untersuchungen gekommen?

Zur 5. These

» 5) Könnte es sein, daß dieses Phänomen materiell nicht existiert, jedoch
» spirituell (Dämonologie)

habe ich einen interessanten Link zugeschickt bekommen:

http://www.officialdisclosure.com/demons.htm

Der Autor geht davon aus, daß kein Unterschied bestehen muß zwischen normaler materieller Existenz und spirituellen Wesen (Dämonen). Er zeigt an Hand von Bibelstellen, daß es keineswegs neu ist, daß sich Dämonen als materielle Wesen darstellen (umgekehrt kennen wir das ja von Engeln, daß sie für uns sichtbar werden können).

Er betrachtet die alten Hochkulturen:

The ancient civilizations of the Egyptians, Babylonians, Aztecs, Mayans, and Incas shared several intriguing characteristics:

They were extremely advanced scientifically and technologically.
Animal and human sacrifices were performed at an alarming rate, preceding their demise.
They believed they had acquired metaphysical knowledge from the "gods", whom they perceived as coming from the stars and also the subterranean level of the earth.
These cultures disintegrated or became abruptly extinct while at the pinnacle of their existance.

Auf Deutsch (für die, die wenig Englisch können) in etwa:

Die alten Hochkulturen der Ägypter, Babylonier, Azteken, Mayas und hatten verschiedene verblüffende Gemeinsamkeiten:

- Sie waren wissenschaftlich und technologisch sehr weit fortgeschritten

- Die Tier- und Menschenopfer nahmen massiv zu, bevor die Kultur zugrunde ging

- Sie glaubten, metaphysisches Wissen von den "Göttern" zu haben, die von den Sternen gekommen seien oder unterirdischer Herkunft wären

- Auf dem Gipfel ihrer Existenz begannen diese Kulturen zu zerfallen oder zu verschwinden

Soweit die etwas freie Übersetzung ins Deutsche. Nun versuche das einmal, losgelöst von einer konkreten Kultur, auf unsere Zeit zu übertragen. Da kann man den Massenmord an den Juden unter Hitler durchaus auch als ein Menschenopfer verstehen, ebenso aber auch einige der aktuellen Kriege (es erscheint mir übrigens auch als plausibel, daß die Amerikaner in den Irak sind, um zu den Kultstätten des alten Babylon zu gelangen).

Mit diesem kleinen Volk, das als Opfer dargebracht werden sollte, hat es aber eine besondere Bewandtnis, wie wir in der Bibel nachlesen können: Der Gott aller Götter hat mit diesem Volk einen Bund geschlossen. Es sollte ein "Eigentumsvolk" für Gott werden und sich von allen anderen Göttern (die als real geschildert werden !!) entfernt halten. An ihm sollte offenbar werden, daß der Gott der Bibel stärker ist als alle anderen Götter und Dämonen.

Wie damals, zur Zeit der alten Hochkulturen, leben wir in einer Zeit, in der massenhaft Menschenopfer dargebracht wurden und noch werden, auch wenn dies heute anders bezeichnet wird, und wir haben teils extreme technologische Entwicklungen, die einige auf den Kontakt mit Außerirdischen zurückführen. Hier fällt mir einerseits das Militär ein, aber auch die Gentechnik: Und daß sich die "Götter" mit Menschentöchtern vermehrt haben, dies wissen wir aus Andeutungen der Bibel:

Es waren auch zu den Zeiten Tyrannen auf Erden; denn da die Kinder Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus Gewaltige in der Welt... (1. Mose 6:4)

Dies war zu der Zeit, bevor die Sintflut kam (aus 4. Mose 13:33 scheint mir zu folgen, daß zwar keine weiteren Menschen die Sintflut überlebt haben, aber einige der Wesen, die aus der Verbindung der "Göttersöhne" mit den Menschen entstanden: "Wir sahen auch Riesen daselbst, Enaks Kinder von den Riesen; und wir waren vor unsern Augen wie Heuschrecken, und also waren wir auch vor ihren Augen" )

Heute, in der Zeit einer neuen (technologischen) Hochkultur, haben wir wieder viele Sichtungen, es werden auch viele Kontakte beschrieben, einige setzen sogar ihre Hoffnung in diese Außerirdischen. Aber hier zeigt die Bibel, daß es zwei Arten gibt, und daß uns die, die uns Wissen und Erkenntnis versprechen, ins Verderben führen werden (denk an die Begegnung zwischen Eva und der Schlange). Es scheint sehr reizvoll zu sein, mit diesen Außerirdischen in Kontakt zu kommen (auch ich hatte meinen Computer einige Zeit dem SETI-Projekt zur Verfügung gestellt), aber darüber wird leicht der unsichtbare Kampf vergessen, um den es eigentlich geht.

Nun ist mein Beitrag doch länger geworden als gedacht. :-) Es ist aber ein ungemein spannendes Thema, wenn man dies einmal in seiner gesamten Konsequenz betrachtet.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 298 User online (0 reg., 298 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum