Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? (sonstige Themen)
» ich hoffe, ich muss solch unsägliche Formulierungen wie „Verfolgung des
» Papstes und KONSORTEN“ hier kein zweites Mal lesen. Oder klassifizierst du
» den Heiligen Vater klammheimlich tatsächlich so?
Hallo Rubenstein,
ist Dir eigentlich bewußt, daß Deine Aussage letztendlich noch viel härter klingt?
» Was die besondere Situation in Italien betrifft, muss man wissen, dass
» dort seit jeher nur zwei Institutionen das Sagen haben: Die Mafia und der
» Vatikan.
»
» Und da jeder ehrenwerte Mafioso regelmäßig bei einem katholischen Priester
» beichten geht, regiert in Wirklichkeit nur der Vatikan.
Während der Vatikan nach offiziellen Angaben keinerlei weltliche Macht verfolgt, sagst Du also, daß er sie nicht nur anstreben würde, sondern durch den gezielten Bruch des Beichtgeheimnisses auch quasi unumschränkt hätte?
Ich wäre da sehr vorsichtig und möchte mir solche Aussagen nicht zu eigen machen, da ich sie nicht prüfen kann. Wenn Du Anhaltspunkte hierfür siehst, so wäre es gut, wenn Du dabei z.B. auf eine Webseite verweisen könntest, die dies untermauert.
@Nemesis, @Optimist und die anderen aus der Gegend: Sehen wir uns am Freitag beim Stammtisch?
Viele Grüße
Johannes
---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"
gesamter Thread:
- Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? - Nemesis
, 23.01.2008, 18:31- Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? - Rubenstein
, 23.01.2008, 19:03- Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? - Nemesis
, 23.01.2008, 21:11 - Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? - Optimist
, 23.01.2008, 21:58 - Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? - Johannes
, 24.01.2008, 00:15- Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? - Rubenstein
, 24.01.2008, 10:23
- Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? - Rubenstein
- Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? - Nemesis
- Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? - Rubenstein
Mix-Ansicht